Apfelmus selber machen für Erwachsene

Ein Apfelmus für Erwachsene.

Zutaten

  • 1 Glas eingelegte Weichseln (Sauerkirschen) incl. Saft
  • 6 Äpfel
  • 3 EL Zucker
  • Etwas Zimt
  • 1/8 L Kirschlikör

KEIN WASSER

Zubereitung

Äpfel schälen und in Stücke schneiden, alle anderen Zutaten dazu. Aufkochen und die Äpfel weich kochen. Etwas abkühlen lassen und pürieren. Man kann auch einige Weichseln weglegen und dann unters Mus heben.

Passt wunderbar zu Omeletten. Bei mir heißt das das ganze "besoffene Omelette".

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Apfelkompott mit Weißwein, Rosinen & Mandelblättchen einkochen
Nächstes Rezept
Traubengelee: drei verschiedene Geschmacksrichtungen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Geschmacklich sicher interessant...

WIrklich den Likör mitkochen?
Das klingt sehr lecker, aber wird das muss nicht zu flüssig?
@ullimaus - ich habe den likör gleich mitgekocht. du kannst ihn aber erst auch dann reingeben. ist dann mehr alkoholisch.
@ eifelgold - ich habe nur den saft der weichsel und den likör aber kein wasser genommen, und eindicken lassen . ist sogar fester als ein gekauftes mus.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!