Apfelpunsch

Apfelpunsch

Jetzt bewerten:

Wer Glühwein, Eierpunsch, Grog oder andere alkoholische Aufwärmer nicht mag oder darf, findet an diesem einfachen Warmgetränk vielleicht Gefallen.

In meiner letzten Schwangerschaft habe ich an diesem Heißgetränk Gefallen gefunden und mein Kurzer schwört inzwischen auch darauf. Vielleicht weil er es noch von damals kennt? 

Der fertige gekaufte Kinderpunsch sagt mir nicht so zu, und wird mir auf die Dauer auch zu teuer.

Man nehme den Apfelsaft eigener Wahl, erwärmt ihn (ohne zu kochen), ich gebe noch etwas Zimt dazu, fertig, und der Knirps freut sich.

Es schmeckt auch superlecker mit Schlagsahne und Schokostreuseln darauf.

Man kann natürlich auch größeren Aufwand betreiben und Glühweingewürze (z.B. im Teebeutel) oder andere winterliche Gewürze verwenden.

Für alle die es mögen, vom Alkohol noch nicht die Nase voll haben - über 18 Jahre, und nicht schwanger sind - Amaretto schmeckt auch im Apfelsaft.

"Prost Saft!"

Von
Eingestellt am

7 Kommentare

3
#1
7.1.14, 03:12
klingt lecker hab ich so noch nie probiert und ja der Kinderpunsch schmeckt mir auch nicht
4
#2
7.1.14, 06:24
Bei uns gab es dieses Jahr auf dem Christkindlmarkt Bratapfelglühwein, und ich dachte noch, lecker, aber ich hätte gern den Bratapfel so, mir schmeckt der Alkohol zu sehr raus.. Sehr nettes Foto, macht auf jeden Fall Laune, beides die nächste Tage auszuprobieren, vielen Dank!
3
#3
7.1.14, 07:03
Ja, so ähnlich mache ich Apfelpunsch auch.
Ich hänge allerdings noch Glühfix mit rein.
Schmeckt lecker und is ohne Alkohol ;-)
2
#4
7.1.14, 07:27
Warmer bzw. heisser Apfelsaft geht immer, besonders wenn man so wie ich Glühwein, Punsch etc. nicht so mag. Meine Lieblingsvarianten sind A-Saft pur, mit Amaretto oder mit Glühweingewürzen.
3
#5
7.1.14, 09:47
Ich kenne das ganze mit Naturtrüben Apfelsaft, im Topf heiss werden lassen, etwas Zimt dazu, und wer mag etwas Studentenfutter und Apfelstücke mit rein. Lecker Lecker...
#6
14.1.14, 12:47
Mmmmhhh...
.....hört sich lecker an und ich liebe alles was mit Äpfeln zubereitet ist.

Vielen Dank.

Grüße
Myfairlady
#7
14.1.14, 20:42
...Gerade warte ich mit heißem Apfelpunsch auf meinen Sohn.

Mal sehen was er dazu zu sagen hat....

LG
Myfairlady

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen