Apfelpunsch

Apfelpunsch

Wer Glühwein, Eierpunsch, Grog oder andere alkoholische Aufwärmer nicht mag oder darf, findet an diesem einfachen Warmgetränk vielleicht Gefallen.

In meiner letzten Schwangerschaft habe ich an diesem Heißgetränk Gefallen gefunden und mein Kurzer schwört inzwischen auch darauf. Vielleicht weil er es noch von damals kennt? 

Der fertige gekaufte Kinderpunsch sagt mir nicht so zu, und wird mir auf die Dauer auch zu teuer.

Man nehme den Apfelsaft eigener Wahl, erwärmt ihn (ohne zu kochen), ich gebe noch etwas Zimt dazu, fertig, und der Knirps freut sich.

Es schmeckt auch superlecker mit Schlagsahne und Schokostreuseln darauf.

Man kann natürlich auch größeren Aufwand betreiben und Glühweingewürze (z.B. im Teebeutel) oder andere winterliche Gewürze verwenden.

Für alle die es mögen, vom Alkohol noch nicht die Nase voll haben - über 18 Jahre, und nicht schwanger sind - Amaretto schmeckt auch im Apfelsaft.

"Prost Saft!"

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Weihnachtlicher Apfelpunsch
Nächster Tipp
Heißer Apfelsaft mit Ingwer
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!