Apfelstrudel-Kombi

Diese Apfelstrudel-Kombination ist überhaupt nicht teuer und kommt in der Wohlfühl-Runde sicher gut an.

So etwas Leckeres sollte man sich zwischendurch mal gönnen. Es ist eine gute Kuchen-Alternative für Leute, die es eilig haben.

Zutaten für 3-4 Personen:

  • 1 Apfelstrudel (TK längliche Packung, etwa 99 Cent)
  • Vanille-Eis nach Belieben
  • Außerdem ganz praktisch: Backpapier

Zubereitung

10 Min. vorheizen bis die richtige Backtemperatur erreicht ist und den Apfelstrudel genau nach Packungsanweisung aufbacken.

Wem das Vanille-Eis allein nicht reicht, der kann nun um das Ganze zu toppen auch noch zusätzlich einen Vanille-Pudding kochen, aber es geht auch ohne.

Nach Ende der Backzeit schneidet man den Apfelstrudel in einige Teile, verteilt ihn auf die Teller, gibt noch großzügig Vanille-Eis dazu und wenn man Calvados oder Rum zu Haus hat, dann kann man davon auch noch etwas darüberträufeln. Hinterher bitte sofort servieren.

Sahne ist an sich nicht nötig.

Voriges RezeptNächstes Rezept
Rezept erstellt am

Jetzt bewerten

2,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

2 Kommentare

Ähnliche Tipps

Apfelstrudel mit Blätterteig | Frag Mutti TV

Apfelstrudel mit Blätterteig | Frag Mutti TV

16 13
Kombi-Präparate gegen Erkältung: Vor- und Nachteile

Kombi-Präparate gegen Erkältung: Vor- und Nachteile

4 6
Apfelstrudel

Apfelstrudel

12 9
Apfelstrudel Drink

Apfelstrudel Drink

77 16
Scheiterhaufen-Apfelstrudel

Scheiterhaufen-Apfelstrudel

8 2
Die bekanntesten Apfelsorten und ihre Verwendung

Die bekanntesten Apfelsorten und ihre Verwendung

14 18
Apfelstrudelfüllung richtig vorbereiten und einfrieren

Apfelstrudelfüllung richtig vorbereiten und einfrieren

11 4
Mikrowelle mit großem Garraum effizienter nutzen

Mikrowelle mit großem Garraum effizienter nutzen

19 25

Kostenloser Newsletter