Apfelstrudel-Kombi

Diese Apfelstrudel-Kombination ist überhaupt nicht teuer und kommt in der Wohlfühl-Runde sicher gut an.

So etwas Leckeres sollte man sich zwischendurch mal gönnen. Es ist eine gute Kuchen-Alternative für Leute, die es eilig haben.

Zutaten für 3-4 Personen:

  • 1 Apfelstrudel (TK längliche Packung, etwa 99 Cent)
  • Vanille-Eis nach Belieben
  • Außerdem ganz praktisch: Backpapier

Zubereitung

10 Min. vorheizen bis die richtige Backtemperatur erreicht ist und den Apfelstrudel genau nach Packungsanweisung aufbacken.

Wem das Vanille-Eis allein nicht reicht, der kann nun um das Ganze zu toppen auch noch zusätzlich einen Vanille-Pudding kochen, aber es geht auch ohne.

Nach Ende der Backzeit schneidet man den Apfelstrudel in einige Teile, verteilt ihn auf die Teller, gibt noch großzügig Vanille-Eis dazu und wenn man Calvados oder Rum zu Haus hat, dann kann man davon auch noch etwas darüberträufeln. Hinterher bitte sofort servieren.

Sahne ist an sich nicht nötig.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Früchtequark selbstgemacht
Nächstes Rezept
Bratäpfel mit Mandel-Rosinen-Füllung
Rezept erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!