Habe durch Zufall das perfekte Gegenmittel gefunden: Ich nehme, sobald ich eine Aphte spüre, etwas Magerquark, und bringe diesen auf der Aphthe auf.

Aphthe im Mund sofort beseitigen

Voriger Tipp N├Ąchster Tipp
31×
Jetzt bewerten:

Habe durch Zufall das perfekte Gegenmittel gefunden. Ich nehme, sobald ich die Aphthe spüre, etwas Magerquark, und bringe diesen auf der Aphthe auf. Anschließen lasse ich ihn so lange es halt geht einwirken, meist nur eine Minute.

Anschließend spüre ich die Aphthe fast nicht mehr, und wenn ich das morgens mache, ist sie am Abend weg, zumindest keinerlei Schmerzen mehr.

Wirkt super, geht wahrscheinlich auch mit normalem Quark ^^.  Ich vermute es liegt an der Milchsäure, ist aber nur ne Vermutung. Auf jeden Fall wirkt es sofort und dauerhaft.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti ver├Âffentlichen

9 Kommentare

#1
27.6.16, 22:58
Das wird bei der nächsten ausprobiert! Ich kriege diese Biester gelegentlich mal...zuletzt hab ich mir in der Apotheke ein Mittel geben lassen, das heißt "F5 Parontal med". Laut Packung ist das zum Spülen des Mund- und Rachenraumes. Die Apothekerin sagte mir, ich soll einfach mit einem Wattestäbchen etwas auf die Aphte tupfen. Und tada...so schnell war ich noch keine los. Weiß nicht ob es Zufall war, aber geschadet hats nicht.
3
#2
28.6.16, 22:39
Ich habe lange Jahre auch unter Aphten gelitten, plötzlich waren sie weg und sind seit 10 Jahren nicht mehr aufgetreten.
Nachdem mir im Urlaub ein österreichischer Zahnarzt mehrere zeitgleich auftretende Aphten verätzt hat, was zwar wehtat, aber dafür sorgte, dass sie beim Essen, Trinken, Zähneputzen nicht mehr schmerzten, habe ich zuhause eine Alternative gesucht. Mein Hauszahnarzt weigerte sich nämlich, es dem österreichischen Zahnarzt gleichzutun. Er riet mir zu Kamillespülungen. Ich habe mir daraufhin Kamillosan (alkoholischer Auszug von Kamilleblüten) gekauft, und mithilfe eines Wattestäbchens die Aphten mit dem unverdünnten Kamillosan betupft. Brennt zwar zunächst teuflisch, hilft aber super, vermutlich wegen des hohen Alkoholgehaltes, der ätzend wirkt (nach dem Motto: Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende). Quark wirkt da sicher sanfter, ist aber doch leicht  ´runtergeschluckt.
#3
1.7.16, 16:32
Im Prinzip ist der Quarktipp richtig gut, wenn er funktioniert. Nachteil ist, dass man Quark dafür im Haus haben muss. 
Irgendwas mit Alkohol hat eigentlich jeder im Haus. Man kann ja auch zur Klosterdame greifen, zum Korn, Obstler oder Wodka. Desinfiziert irgendwie sicher alles. 
#4
3.7.16, 20:43
Ich habe gute Erfahrungen mit Cional Kreussler  ( gibt es nur noch in Österreich und in der Schweiz), bzw. mit dem Nachfolgeprodukt Dynexan Mundgel und Tropfen gemacht. 
#5
5.7.16, 15:53
Seitdem ich jeden Morgen Öl ziehe (siehe Ölziehkur!), habe ich zwar noch Aphthen, aber sie tun nicht mehr so scheußlich weh.
Heute quält mich allerdings eine an der Zungenspitze, und da habe ich gleich den Trick mit dem Quark ausprobiert. Die Schmerzen sind zwar nicht weg, aber schon etwas weniger geworden. Gleich gehe ich nochmal an den Kühlschrank und nehme mir noch einen Löffel mit Quark.
Danke für den Tip! (Warum hast Du Dich denn schon wieder abgemeldet?)
#6
8.5.19, 07:38
Das werde dann Mal ausprobieren, wäre wirklich Klasse wenn das so auf natürlicher Weise geht. Vielen Dank für den Tipp. 
1
#7
9.7.20, 08:29
@whirlwind Kamille hilft. Es kann auch sein, das du übersäuert bist. Mehr basische Nahrung hat mir auf Dauer geholfen ­čśë
#8
9.7.20, 08:41
Was ist das? Aphten ? Wovon redet ihr. Sind das diese Blasen die man ab und an hat?
1
#9
9.7.20, 08:44
Genial! Danke werde ich bei der nächsten testen!!

Tipp kommentieren

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Aphthen behandeln

1 10

Weiße Dellen auf der Mundschleimhaut (Aphthen) behandeln

5 19

Selbstgemachte Zahncreme für weißere Zähne & gegen Aphthen

3 8
Tischmanieren von heute: So macht man bei Tisch einen guten Eindruck

Tischmanieren von heute: So macht man bei Tisch einen g…

22 55
Reden ist Schweigen – Silber ist Gold

Reden ist Schweigen – Silber ist Gold

35 23
Ölziehkur schützt täglich angewendet vor Infekten

20 51
Tabletteneinnahme einfach gemacht

Tabletteneinnahme einfach gemacht

3 22
Schöne Zähne mit Apfelessig und Olivenöl

9 3

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti