Arbeit sparen: Farbeimer für Wandfarbe mit Folie auslegen

Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Da wir gerade etwas am Renovieren sind und eh viel zu viel zu putzen anfällt, besonders wenn man mehrere verschiedene Wandfarben mischt und in Eimern verteilt, hat mir ein Freund empfohlen, die Eimer doch vorher mit Folie (Frischhalte) etwas auszukleiden. 

So erspart man sich danach viel Arbeit beim wieder sauber machen der Eimer, denn die Folie lässt sich dann gut entsorgen und es bleibt nur wenig Farbe im Eimer am Rand zurück.

Noch ein extra Tipp von mir zu den Pinseln:

Vor der Benutzung der Pinsel, erst mal gut mit einem Kamm auskämmen, denn beim Streichen, verlieren die sont lästige Haare, die nachher im neuen Anstrich zu sehen sind, bzw. sehr schlecht wieder zu entfernen sind!

Viel Spaß beim nächsten Malern!

Von
Eingestellt am

6 Kommentare


1
#1
10.4.14, 22:49
Eigentlich habe ich gar keine richtige Meinung zu Deinem Tipp...wollte ihn nur nicht Kommentarlos stehen lassen!!! ;)))
Nein ernsthaft,nachdem wir letztes Jahr ein ganzes Haus saniert und renoviert haben,möchte ich so gar nichts von Farbeimern sehen oder hören!!!
Es ist bestimmt ein guter Tipp,den ich allerdings nicht so schnell ausprobieren möchte!:O
Aber ich bin mir sicher,bei der nächsten renovierung fällt mir dein Tipp wieder ein!!!
#2
10.4.14, 23:41
@gruppenmuddi: Ich verstehe dich 100 % . Ich bin froh, wenn es wieder für ein paar Jahre vorbei ist. Ich hasse es, aber es muss gemacht werden ;)
1
#3
11.4.14, 08:20
Dieser Tipp kommt für mich zwei Wochen zu spät... aber Mama streicht gerade, ich werde es ihr mitteilen :D Daumen hoch für weniger Arbeit ?
2
#4
11.4.14, 12:30
glucke1980:
wenn man mehrere farben mischen muss finde ich deine idee super!
warum immer gleich die benutzten Eimer entsorgen?

gruss danny74
3
#5
11.4.14, 19:54
Beim Auskleiden mit Folie entstehen sicher Lücken, in denen die Farbe dann doch wieder den Eimer bekleckert?
Ich würde eher vorschlagen, einen Plastikbeutel in den Eimer zu hängen und da hinein die Farbe zu kippen. Die Reste lassen sich dann mit einem Handgriff entsorgen. :-)))
Aber Vorsicht, die Tüte mit den Farbresten gründlich zuknoten, sonst wird der Mülleimer schmutzig. ;-)
#6
31.12.15, 20:31
@Jeannie

"Aber Vorsicht, die Tüte mit den Farbresten gründlich zuknoten, sonst wird der Mülleimer schmutzig. ;-)"

Wieso?
Der Mülleimer kann doch auch mal Farbe von innen sehen ;)

31.12.15 - 20:30 Uhr

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen