Artischocken und Chili anbauen

Artischocken und Chili anbauen

Letztes Jahr habe ich es gewagt. Und es war GUT. Ich werde zum Wiederholungstäter. Ich habe Artischocken und Chili angebaut. Ganz problemlos auf meinem Balkon. Ich wollte es wissen.

So funktionierts:

Die Kerne werden einzeln in Töpfchen mit frischer, humushaltiger Erde oder Anzuchterde gesteckt. Die Töpfchen sollten dann ganz dicht an die Hauswand gestellt werden, so sind sie geschützt und die Hauswand, welche die Wärme gut aufnimmt, kann diese auf die Töpfchen und Pflänzchen reflektieren. Da es sich um mediterranes Gemüse handelt, lieben diese Pflänzchen natürlich die Wärme. Bitte beachtet, das euer Balkon windgeschützt ist.

Die Aussaat geht vielleicht auch im Garten an einem windgeschützten sonnigen Fleckchen, ich hatte da aber kein Glück. Auf dem Balkon gediehen zwar auch nicht alle Kernchen die eine Pflanze werden sollten, aber der Großteil schon.

Freude und Geschmack pur!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Frische-Kick für Zimmerpflanzen
Nächster Tipp
Leere Blumenkästen desinfizieren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Anbau.
Wenn du mehr über den Anbau von Chilis wissen möchtest, empfehle ich dir die Seite "www.hot-pain.de". Dort gibt es auch ein nettes Forum wo sie geholfen werden ;-)
Danke, da gucke ich mal rein
Zu welcher Jahreszeit hast du auf dem Balkon angefangen? Und in welcher Region Deutschland war das?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!