Asia Gemüsepfanne mit Nudeln für Eilige (vegan)

Jetzt bewerten:
3,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wer nichts gegen Ingwer und Kokosmilch hat, kann ganz einfach eine normale Fertiggemüsemischung aufpeppen:

Zutaten

  • 1 Packung Frosta Asiatische Gemüsepfanne
  • nach belieben Sojasauce zum Salzen und Würzen
  • ca. 1 TL grünes Curry aus dem Glas (mir schmeckt am besten das von Walmart und Minimal)
  • 200g Kokoscreme oder Kokosmilch, um die Schärfe etwas abzufangen

Zubereitung

  • Gemüse aus der Packung in eine hohe , schon mal garen lassen. (bitte nicht zu Brei kochen, es muss ja noch länger in der Pfanne bleiben!)
  • Den Curry dazu und gut umrühren.
  • Jetzt die Kokoscreme dazugeben und kurz aufkochen lassen.
  • Mit Sojasauce nachwürzen.
  • Dann kommen die Nudeln dazu, die sind in ca. 2 Minuten gut.

Und schon fertig, hält kaum auf und außer Sojasauce und Curry, beide lassen sich ganz gut aufheben, bleiben keine Reste im Kühlschrank zurück.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

10 Kommentare


#1 Dominik
23.5.06, 16:08
Super, hab' die Nudeln vergessen, am besten schmeckt's mit Hilcona Express Asian Noodles, muss ja schließlich schnell gar sein. Außerdem ist da Ingwer drin, hat ein tolles Aroma.
#2 Lara374
23.5.06, 21:49
Hört sich ja voll lecker an.... Hmmh :-)
#3
24.5.06, 00:22
Toll - habe ich gerade probiert. Aber mit Reis (Basmati) , Massaman-Curry aus dem Asia-Handel und Knoblauch. Das ganze mit Sesamöl im Wok.
Lecker :-)
#4 Oli
1.6.06, 14:14
Wurde von mir & Partnerin diese Woche getestet und war super! Wir haben die Nudeln etwas länger mitziehen lassen, dadurch wurde die Kokosmilch stark verkocht - nächstes Mal nehmen wir etwas mehr. War sehr, sehr lecker!
#5 Babykamel
23.6.06, 08:28
Ich habe dein Rezept nachgekocht und es schmeckt wirklich gut. Meinen Gästen hat es auch gefallen...
#6 Howeia
18.8.06, 19:51
Dominik, Du meinst doch Glasnudeln oder welche Nudel ist in 2 Minuten gar - aber die müssen doch genauso separat in Wasser gegart werden. oder wie?
Wo bekomme ich gut + billig Kokosmilch?
#7
8.2.07, 16:18
Tipp: Essen gehen, dann spart man sich auch diese "Tüte auf" Rezepte!
#8
21.3.07, 13:19
Also Curries sind echt super schnell zu machen, am laengsten dauert der Reis ;-) ...ok ich mag frische es Gemüse dann dauerts etwas laenger.... alle Zutaten fuer Curry am besten beim Asiaten deines Vertrauens kaufen,Asialäden gibts zumindest in jeder groesseren Stadt an jeder Ecke.....
#9 Melly
11.12.08, 11:13
Beim Pennymarkt kostet die Dose Kokosmilch 0,79 cent. Ist günstig und sau lecker.
#10 Ulli
12.12.08, 10:36
@ Melly: 0,79 CENT? Wirklich?

Rezept kommentieren

Emojis einfügen