Asia Gemüsepfanne mit Nudeln für Eilige (vegan)

Jetzt bewerten:
3,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wer nichts gegen Ingwer und Kokosmilch hat, kann ganz einfach eine normale Fertiggemüsemischung aufpeppen:

Zutaten

  • 1 Packung Frosta Asiatische Gemüsepfanne
  • nach belieben Sojasauce zum Salzen und Würzen
  • ca. 1 TL grünes Curry aus dem Glas (mir schmeckt am besten das von Walmart und Minimal)
  • 200g Kokoscreme oder Kokosmilch, um die Schärfe etwas abzufangen

Zubereitung

  • Gemüse aus der Packung in eine hohe Pfanne, schon mal garen lassen. (bitte nicht zu Brei kochen, es muss ja noch länger in der Pfanne bleiben!)
  • Den Curry dazu und gut umrühren.
  • Jetzt die Kokoscreme dazugeben und kurz aufkochen lassen.
  • Mit Sojasauce nachwürzen.
  • Dann kommen die Nudeln dazu, die sind in ca. 2 Minuten gut.

Und schon fertig, hält kaum auf und außer Sojasauce und Curry, beide lassen sich ganz gut aufheben, bleiben keine Reste im Kühlschrank zurück.

Von
Eingestellt am


10 Kommentare


#1 Dominik
23.5.06, 16:08
Super, hab' die Nudeln vergessen, am besten schmeckt's mit Hilcona Express Asian Noodles, muss ja schließlich schnell gar sein. Außerdem ist da Ingwer drin, hat ein tolles Aroma.
#2 Lara374
23.5.06, 21:49
Hört sich ja voll lecker an.... Hmmh :-)
#3
24.5.06, 00:22
Toll - habe ich gerade probiert. Aber mit Reis (Basmati) , Massaman-Curry aus dem Asia-Handel und Knoblauch. Das ganze mit Sesamöl im Wok.
Lecker :-)
#4 Oli
1.6.06, 14:14
Wurde von mir & Partnerin diese Woche getestet und war super! Wir haben die Nudeln etwas länger mitziehen lassen, dadurch wurde die Kokosmilch stark verkocht - nächstes Mal nehmen wir etwas mehr. War sehr, sehr lecker!
#5 Babykamel
23.6.06, 08:28
Ich habe dein Rezept nachgekocht und es schmeckt wirklich gut. Meinen Gästen hat es auch gefallen...
#6 Howeia
18.8.06, 19:51
Dominik, Du meinst doch Glasnudeln oder welche Nudel ist in 2 Minuten gar - aber die müssen doch genauso separat in Wasser gegart werden. oder wie?
Wo bekomme ich gut + billig Kokosmilch?
#7
8.2.07, 16:18
Tipp: Essen gehen, dann spart man sich auch diese "Tüte auf" Rezepte!
#8
21.3.07, 13:19
Also Curries sind echt super schnell zu machen, am laengsten dauert der Reis ;-) ...ok ich mag frische es Gemüse dann dauerts etwas laenger.... alle Zutaten fuer Curry am besten beim Asiaten deines Vertrauens kaufen,Asialäden gibts zumindest in jeder groesseren Stadt an jeder Ecke.....
#9 Melly
11.12.08, 11:13
Beim Pennymarkt kostet die Dose Kokosmilch 0,79 cent. Ist günstig und sau lecker.
#10 Ulli
12.12.08, 10:36
@ Melly: 0,79 CENT? Wirklich?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen