Popcorn im Asia Style a la Marion

Popcorn im Asia Style a la Marion
5
Fertig in 

Ich liebe diesen Snack für zwischendurch sehr ... nutze es sehr gerne als Alternative zu Schoki ... und wenn es dann unbedingt etwas Süßes sein muss, dann würze ich meine Popcorn einfach mit einer Zucker-Zimt-Mischung.

Zutaten

  • Popcornmais
  • Öl (ich nutze anstelle Sonnenblumenöl heute auch gerne mal Olivenöl mit ein wenig Kürbiskernöl)
  • Gewürze nach Geschmack (z. B. Ingwerpulver, Kurkuma, Curry, Thai-Curry, Paprika, China-5-Gewürz, Salz etc.)

Zubereitung

Das Öl ca. einen halben cm hoch in einen geben, Maiskörner rein (nie mehr wie Fläche da ist - lieber Luft dazwischen lassen) und auf höchster Stufe den Herd einschalten. Man sollte auf jeden Fall möglichst schnell einen Deckel auf den Topf geben, denn das geht super schnell, dass die ersten Maiskörner beginnen aufzupoppen. Wenn zu viel Mais im Topf ist, kann es passieren, dass sich der Topfdeckel anhebt. Wenn alles aufgeploppt ist, schnell in eine Schüssel schütten und die Gewürze drüber geben und gut vermischen aber Vorsicht es ist noch heiß.

Meine Lieblingsmischung ist das China-5-Gewürz in Kombination mit Lemongras Pulver, Thai-Curry, Ingwerpulver und Meersalz. Da die Gewürze schnell untergemischt werden sollten, solange das Popcorn noch heiß ist, mache ich mir meist eine Gewürzmischung in einer kleinen Dose, mach den Deckel drauf, schüttel es gut und dann kann ich das in einem Aufwasch drüber streuen, wenn mein Popcorn fertig ist.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Salzmandeln selber machen (mallorquinische Art)
Nächstes Rezept
Gesunder Reiswaffel Snack zum Netflixen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Ich nehme bei der Zubereitung vom Popcorn nicht Öl, sondern Butter oder Butterschmalz.
Wenn er anfängt aufzupoppen, nehme ich das Gefäß ab und zu von der Platte und schüttle es mit beiden Händen durch, so dass sich das Popcorn durchmischt.
Als Würzmittel nehme ich entweder Salz, oder Zucker.
Salz oder Zucker ist ja die übliche Geschmacksrichtung.
Das hier ist aber eben ganz anders und darum für meinen Geschmack SPITZE!
@flowerman: oh ja mit Butter super lecker ich liebe Butter, die Variante mit dem z.B. Olivenöl dachte ich ist evtl. etwas weniger kalorienreich :). Salz oder Zucker kennt man klar ... deshalb einfach mal etwas kreative, evtl. mutige Würz Varianten.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!