Asia-Huhn

Meine Kids waren bzw. sind absolute Gemüsemuffel. Das weckt natürlich meinen Ehrgeiz als Mutter, das Zeug doch noch in sie reinzubringen. Schließlich brauchen die lieben Kleinen doch ihre Vitamine. Wenn wir uns jedoch alle Jubeljahre einmal was vom Chinesen geholt haben, fanden die Kids das toll und hatten plötzlich kein Problem mehr mit Gemüse. Im Gegenteil, sie fanden die fernöstlichen Gewürze super! Natürlich war das für mich ein Grund, mich in mein "Labor", sprich Küche, zurückzuziehen und zu experimentieren. Herausgekommen ist folgendes:

500 g Hähnchenbrustfilet in Würfel schneiden, ebenso 3 Paprikaschoten und ein Bund Frühlingszwiebeln. Hähnchenbrust anbraten, anschließend das Gemüse mit dünsten lassen. Ein Glas Uncle Bens süss-sauer dazugeben und noch etwa 5 - 10 Minuten köcheln lassen. Abschmecken mit Sojasoße, Zucker, Salz und Pfeffer, evtl. Curry und Gemüsebrühe (Instant). Geht schnell, ist einfach und auch nicht so teuer.

Dazu gibts natürlich Reis. Wer "echt chinesischen", also klebrigen Reis dazu möchte, sollte Milchreis statt Parboiled Reis nach Quellreismethode zubereiten.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Käsetoast mit Tomate und Möhre in Schmetterlingsform
Nächstes Rezept
Rohkost-Döner
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!