Atemwegsbeschwerden: Luftbefeuchter schafft Abhilfe!

Atemwegsbeschwerden: Luftbefeuchter schafft Abhilfe!

Im Herbst & Winter litt ich an "chronischem" leichten Hustenreiz, scheinbar verstopfter Nase, bis hin zu manchmal Nasenbluten beim morgendlichen ersten Ausschnupfen.

Als der Hals-Nasen-Ohren-Arzt nichts feststellen konnte und offensichtlich nicht weiter wusste, kam ich anlässlich eines Berichtes im Fernsehen auf die Idee, dass meine Beschwerden vielleicht von zu geringer Feuchtigkeit in der Wohnung herrühren können. Ein Hygrometer brachte genau hierfür den Beweis und ein nach Testurteil 2016 gekaufter Luftbefeuchter (im Schlafzimmer aufgestellt!) schaffte schon nach zwei Nächten eine deutliche Besserung! Wenn jemand Details zum Luftbefeuchter haben möchte, bitte gern nachfragen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Keimschleuder Händetrockner
Nächster Tipp
Mittelohrentzündung bei Kindern und Babys
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!