Auf der Reise/im Koffer: Drei Wäschetüten statt einer

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Früher habe ich unterwegs immer eine Plastiktüte dabei gehabt und darin die gebrauchte Wäsche gesammelt. Wieder zu Hause angekommen, wurde dann sortiert (30°C, 60°C, 90°C) und gewaschen.

Seit einiger Zeit mache ich es nun so: Ich nehme drei Tüten mit für die gebrauchte Wäsche.

Jedes Teil wird gleich in die "richtige" Tüte getan, wenn es in die Wäsche soll. So brauche ich zu Hause die Wäsche nicht mehr zu sortieren.

Für kurze Reisen oder nur eine Übernachtung lohnt sich das nicht, aber wenn man eine Woche oder länger unterwegs ist, ist das schon sinnvoll.

Und die frei kleineren Tüten nehmen im Koffer auch nicht mehr Platz weg als eine große.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

2 Kommentare

Emojis einf√ľgen

Ähnliche Tipps

Koffer platzsparend packen

Koffer platzsparend packen

17 29

Koffer duftet beim Öffnen

17 10
Tipps rund ums Verreisen

Tipps rund ums Verreisen

23 11

Wäschetüten aus Duschvorhang

10 4
Aus einem alten Koffer ein kuscheliges Tierbett machen

Aus einem alten Koffer ein kuscheliges Tierbett machen

19 16
Alter Koffer als Beistelltisch oder Nachtkästchen

Alter Koffer als Beistelltisch oder Nachtkästchen

47 77
Hemd oder Bluse für Koffer und Schrank falten

Hemd oder Bluse für Koffer und Schrank falten

31 9

Kleidung für den Urlaub in beiden Koffern verstauen

5 5

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti