Auf der Reise/im Koffer: Drei Wäschetüten statt einer

Früher habe ich unterwegs immer eine Plastiktüte dabei gehabt und darin die gebrauchte Wäsche gesammelt. Wieder zu Hause angekommen, wurde dann sortiert (30°C, 60°C, 90°C) und gewaschen.

Seit einiger Zeit mache ich es nun so: Ich nehme drei Tüten mit für die gebrauchte Wäsche.

Jedes Teil wird gleich in die "richtige" Tüte getan, wenn es in die Wäsche soll. So brauche ich zu Hause die Wäsche nicht mehr zu sortieren.

Für kurze Reisen oder nur eine Übernachtung lohnt sich das nicht, aber wenn man eine Woche oder länger unterwegs ist, ist das schon sinnvoll.

Und die frei kleineren Tüten nehmen im Koffer auch nicht mehr Platz weg als eine große.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wäschetüten aus Duschvorhang
Nächster Tipp
Blitzschnell, ohne Aufwand die Handtasche wechseln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!