Wenn man das Maß eines Stoffteils nach dem Aufbügeln von Volumenvlies verkleinern möchte oder gar muss, machen es die Nähte an den Kanten ja erforderlich, besonders hier das Volumenvlies zu entfernen.

Aufgebügeltes Volumenvlies leicht wieder entfernen

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn man das Maß eines Stoffteils nach dem Aufbügeln von Volumenvlies verkleinern möchte oder gar muss, machen es die Nähte an den Kanten ja erforderlich, besonders hier das Volumenvlies zu entfernen (nur bei Vlies, das eingenäht wird, wird dieses ja mit in die Naht zwischengefasst).

Dazu kann man ganz easy eine scharfe Schere unter die plusterige Volumenschicht schieben und das Vlies in gewünschter Breite abschneiden - die wenigen Reste dann von Hand entfernen: alles ok! Die immer noch verbleibende Schicht ist die eigentliche Klebefläche, die aber so minimal dünn ist, dass sie bei der Weiterverarbeitung nicht stört!

Von
Eingestellt am

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen