Aufgebügeltes Volumenvlies leicht wieder entfernen

Aufgebügeltes Volumenvlies leicht wieder entfernen

Wenn man das Maß eines Stoffteils nach dem Aufbügeln von Volumenvlies verkleinern möchte oder gar muss, machen es die Nähte an den Kanten ja erforderlich, besonders hier das Volumenvlies zu entfernen (nur bei Vlies, das eingenäht wird, wird dieses ja mit in die Naht zwischengefasst).

Dazu kann man ganz easy eine scharfe Schere unter die plusterige Volumenschicht schieben und das Vlies in gewünschter Breite abschneiden - die wenigen Reste dann von Hand entfernen: alles ok! Die immer noch verbleibende Schicht ist die eigentliche Klebefläche, die aber so minimal dünn ist, dass sie bei der Weiterverarbeitung nicht stört!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
Nächster Tipp
Ausgefranstes Stofflabel fertigen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!