Aufgeschnittene Avocados aufbewahren, ohne dass sie braun werden

Aufgeschnittene Avocados aufbewahren, ohne dass sie braun werden

Falls man mal zu viele Avocados aufgeschnitten hat, kann man sie gut zwei Tage aufbewahren. Man legt sie mit dem Anschnitt nach unten in eine Schale Wasser, in die man den Saft einer Zitrone geschüttet hat.

Sie sehen so noch appetitlich grün aus, wenn man sie herausholt. Und schmecken auch noch gut.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wohin mit den Zucchinis?
Nächster Tipp
Saisonkalender für Obst und Gemüse
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

Verwässern die nicht? Und die Vitamine, bleiben die so noch im Obst? Ich bin da etwas skeptisch...
ich streich einfach mit dem Finger Zitronensaft auf die Schnittflächen und wickel das ganze in Frischhaltefolie.. gleicher Effekt
Kleines rechenexempel... Eine avokado kostet zwischen 49 und 99 Cent(je nach Jahreszeit). Einzelne zitronen hab ich für 49 - 79 Cent gesehen. Eigentlich ist es egal, ob man am ende eine halbe Avokado (bis 50 cent) oder eine zitrone (bis 79Cent) weg wirft.
Für die "ja abers": zitronen im netz sind zwar billiger, aber viel zu teuer, wenn man nur eine braucht.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!