Aufkleber mit Folienoberfläche können mit einem Fön entfernt werden.

Aufkleber mit Folienoberfläche mit Föhn entfernen

Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Dass die Papieraufkleber in heißes Wasser eingeweicht weg gehen, ist nicht neu. Bei Folienaufklebern nehme ich den Föhn. Eine Weile föhnen und dann abschaben.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

3 Kommentare


#1
4.7.18, 07:32
Funktioniert leider nicht immer. Habe das mal an einem Fahrrad versucht. Die Aufkleber waren dann wohl ab, leider aber nicht die Klebe.
#2
4.7.18, 15:52
Super Tipp. Mache ich auch so.
Bei Gläsern oder Flaschen kann man auch heißes Wasser einfüllen, kurz stehen lassen und dann das Etikett abziehen.
Evtl. Kleberreste entferne ich mit Reinigungsbenzin aus dem Drogeriemarkt.
#3
4.7.18, 16:29
gilt auch für Airline-Aufkleber an Koffer 

Tipp kommentieren

Emojis einfügen