Auflauf mit Gnocchi oder Tortellini

Auflauf mit Gnocchi oder Tortellini

Also mein kleiner Sohn isst den Auflauf am liebsten mit Gnocchi, aber wenn ihr lieber Nudeln mögt, könnt ihr auch Tortellini nehmen. Der Auflauf geht schnell und man braucht nicht viel dafür.

Zutaten

  • 400 g Gnocchi oder Tortellini (aus dem Kühlregal)
  • 2 Paprika
  • 300 g Sahne
  • geriebenen Parmesan (so ca. 100 g)
  • 3 Eigelb
  • Salz, Pfeffer, Muskat

Zubereitung

Paprika in Würfel schneiden. Gnocchi und Paprika in heißes Salzwasser und kurz köcheln lassen, bis die Gnocchi (oder Tortellini) oben schwimmen. Dann alles in ein Sieb gießen und abtropfen lassen.

Sahne, Eigelb und ca. 1/3 vom Parmesan verrühren und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.

Paprika und Gnocchi in die geben und die Sauce drüber gießen.

Dann heißt es ab in den Ofen bei 220°C und nach ca. 10 Minuten den restlichen Käse drüber streuen und noch mal so 6 - 7 Minuten überbacken. Fertig!

Ach so, falls ihr keinen Parmesan habt, oder mögt, könnt ihr natürlich auch normalen geriebenen Käse nehmen. Den würde ich allerdings nicht mit in die Sahne geben, sondern ihn zwischen die Paprika und Gnocchi in die Auflaufform mischen und dann erst die Sauce drüber gießen. Zum Schluss natürlich den restlichen Käse oben rauf.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gemüsepfanne inklusive 3 Variationen
Nächstes Rezept
Fenchel-Gemüse-Pfanne mit Frikadelle und Reis
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Hört sich sehr lecker an und ist vor allem so schön schnell und einfach gemacht! Werd ich mir gleich mal fürs Wochenende vormerken, ich hab eh noch Sahne die weg muss!
300g sahne ... respekt! ;)
Ich nehme bechamelsauce statt Sahne,etwas mehr arbeit, aber auch schnell..

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!