T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!
Öl verteilt sich besser in der Auflaufform, wenn man es mit ein bisschen Wasser vermischt.

Auflaufformen mit Öl einfetten

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Öl verteilt sich nicht gleichmäßig in der Form. Es macht eigentlich nur Schlieren.

Durch Zufall hatte ich einmal Wasser in der Form und tat das Öl trotzdem dazu. Ich vermischte Beides gut mit einem Silikonbackpinsel, das Öl verteilte sich besser und nach einer kleinen Weile war dieses sogar hart geworden.

So entsteht eine Emulsion, das Öl wird mit Wasser vermischt zu lauter kleinen Tröpfchen.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Super leckerer Marmorkuchen

50 24
Apfeltarte Rezept & herzhafte gesunde Snacks

Apfeltarte Rezept & herzhafte gesunde Snacks

8 5
Schoko-Brownies

Schoko-Brownies

14 17
Umrechnen der Zutaten für unterschiedliche Backformengrößen

Umrechnen der Zutaten für unterschiedliche Backformengr…

21 14
Gefüllte Buchteln mit Zwetschgenmarmelade

Gefüllte Buchteln mit Zwetschgenmarmelade

22 21
Backpapier in Backform statt einfetten

Backpapier in Backform statt einfetten

26 19
Nudelauflauf mit "Ablegern" im Einmachglas

Nudelauflauf mit "Ablegern" im Einmachglas

13 8
Überbackener Fisch mit Leinsamen-Parmesankruste auf Blattspinat

Überbackener Fisch mit Leinsamen-Parmesankruste auf Bla…

16 11

Kostenloser Newsletter