Auflaufformen mit Öl einfetten

Auflaufformen mit Öl einfetten

Öl verteilt sich nicht gleichmäßig in der Form. Es macht eigentlich nur Schlieren.

Durch Zufall hatte ich einmal Wasser in der Form und tat das Öl trotzdem dazu. Ich vermischte Beides gut mit einem Silikonbackpinsel, das Öl verteilte sich besser und nach einer kleinen Weile war dieses sogar hart geworden.

So entsteht eine Emulsion, das Öl wird mit Wasser vermischt zu lauter kleinen Tröpfchen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Grillhähnchen knusprig nach Hause bringen
Nächster Tipp
Grundlage für Bratlinge und verschiedene Burger
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!