Aufräumen erleichtern mit einem Boxensystem

Aufräumen erleichtern mit einem Boxensystem

Ordnungstipp - sogar Kindern fällt das leicht: Ich habe mir das Aufräumen erleichtert, indem ich ein Boxensystem angeschafft habe. 

Gerade wenn die Wohnung größer ist oder es mehr als eine Etage gibt, "fliegen" oft Dinge herum. Ich verbringe nun weniger Zeit mit Aufräumen, da ich auf jeder Etage in Treppennähe eine Box deponiert habe. Alles was nicht auf das besagte Stockwerk gehört, landet in der Kiste. Geht einer hoch oder runter, so nimmt er die Dinge mit. Funktioniert auch mit Wäsche.

Ihr braucht einfach so viele Boxen wie Stockwerke (oder in einer großen Wohnung z. B. 1 für Schlafräume und 1 für Küche, Bad, Wohnzimmer) oder die Menge, die für euren Wohnraum geeignet scheint und positioniert sie in der Nähe der Treppe / im Flur. 

Jeden anweisen, dass dort die Dinge positioniert werden, die auf diesem Stockwerk/in diesem Bereich der Wohnung nichts zu suchen haben. Spart Zeit und unnötige hin und her Lauferei.

Viel Spaß beim Aufräumen! 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Home-Ordner - Haushaltsordner
Nächster Tipp
Schuhkarton als Geschenkband Organizer
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
28 Kommentare

Sehr gute Idee! Wollte ich auch schon einführen. Sag das mal meinem Mann. Ich lege des öffteren mal was auf die Treppe was nach oben muss. Mein Mann läuft so oft nach oben, denkst du vielleicht dass er mal was mitnimmt? Falsch gedacht! Ich bin immer die Dumme. Hatte sogar schon einen Korb auf die Treppe gestellt und Dinge rein getan. Den nimmt er auch nicht mit. Wie oft habe ich Ihm schon gesagt dass er das Zeug mal mitnehmen soll. das geht bei Ihm am einen Ohr rein und am anderen wieder raus. Ich weiss nicht mehr was ich mit meinem Mann noch anstellen soll damit er diese Aufgabe erledigt.
@NFischedick: Vielleicht bist du einfach nur zu nett zu deinem Mann und räumst seine Dinge zu viel auf... Einfach mal seine Dinge liegen lassen, wenn er sich nicht an das Boxensystem bzw. an den Korb hält. Meiner hat sich das ganze relativ schnell überlegt... ;-)
Schon meine Mutter sagte immer:

Nie mit leeren Händen in einen anderen Raum gehen!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!