Aus altem Modeschmucke neuen Schmuck machen

Aus altem Modeschmucke neuen Schmuck machen
2

Welche Frau hat nicht irgendwo ein kleines Kontingent an altem Modeschmuck rumliegen und mag sich nicht trennen. Sei es, dass man einen Ohrclip verloren hat oder man den einen oder anderen Schmuck nicht mehr sehen kann.

Aber Tipp naht: Mach was Neues aus dem Alten.

Im Bastelladen gibt es z. B. Halsdrähte oder man macht sich selbst einen z. B. aus Silberdraht, daran kann man gut einen Ohrclip hängen.

Aus Ohrhänger, die man einfach nicht mehr mag, kann man einen Anhänger basteln, in dem man den Ohrhaken abnimmt und stattdessen eine Kettenöse anmontiert. Umgekehrt geht es auch. An den Anhänger montiert man einen Ohrhaken oder Clip und schon hat man einen Solitärohrring.

Aus Bettelarmbändern kann man z.B. die Anhänger rausnehmen, Ohrhaken dran und fertig ist der "neue" Ohrschmuck oder mit Öse, der neue Anhänger.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Weihnachtskarten weiterverwenden
Nächster Tipp
Stofftiere und Kuscheltiere spenden, aber wohin?
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Super Idee.
Habe mal ein 3-er Set Ohrringe gekauft. Maritim: Anker, Schiffchen und Steuerrad. Eine einzelne Kette mit einem passenden Anhänger dazu kostete ca. 12,-€
Ein Armkettchen genau so viel, nur waren da mind. 5 Anhänger dran. Die habe ich dann abgemacht und kann individuell jetzt einen Anhänger zu den Ohrringen tragen.
Prima, auch ne tolle Idee!
Aus "Resten" neuen Schmuck herzustellen, macht immer Freude. Ich hol mir manchmal auf dem Flohmarkt Modeschmuck - gibts für kleines Geld - zerlege ihn in Einzelteile und mach was Neues draus. Das sind dann auch immer Unikate und kommen auch als Geschenk gut an.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!