Aus alten Bettbezügen eine schöne Decke machen

Aus alten Bettbezügen eine schöne Decke machen
2

Ich hatte Bettwäsche übrig und daraus ganz einfach eine große Tagesdecke genäht, die man auch als Unterlage statt Bettlaken verwenden kann.

Das geht so:

Ich habe mir Vlies bei ebay gekauft (ganz preiswert) (100 gr/qm Diolenwatte Polsterwatte Vlies Volumenvlies Polyester). 

Auch interessant:

Die habe ich mit der Schere 2 x auf die Maße 135 x 200 cm geschnitten und glatt  in die Bettbezüge gesteckt.

Dann habe ich beide - gefüllte - Bettbezüge zusammengenäht und dann noch Nähte kreuz und quer über die gesamte Decke verteilt, so dass sie gesteppt aussah.

Das ging ruck zuck und sieht sehr schön aus. Durch das Vlies sieht sie immer glatt aus und lässt sich für viele Zwecke verwenden. Viel Spaß beim Nachmachen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kleines Körnerkissen Säckchen
Nächster Tipp
Zerschlissene Schürzenbänder ersetzen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
25 Kommentare

Super Idee,aber eine Frage.Kann man die auch waschen ? wegen dem Vlies. Dann würde ich für meine Hunde solche Decken nähen. Hundedecken sind nämlich sehr teuer. Danke schonmal .:-)
@flauschi: Ja, man kann die Decken mit der Vlieseinlage waschen. Das ist kein Problem. Sollte das Vlies aus Kunstfasern bestehen, kann man es bei bis zu 40 Grad waschen.

@boondocks58: Danke für den Tipp. Gute Idee! :-)
ja,Vlies kann man waschen.Weiß allerdings nicht ob er mehr als 40 Grad verträgt.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!