Aus einem altem Strandtuch (Badelaken) einen Wäschesammler basteln

Aus einem altem Strandtuch (Badelaken) einen Wäschesammler basteln

Ich hatte eine sehr kleine Wohnung, da gab es keinen Platz für eine Wäschetruhe. Aus einem Kinderbadetuch habe ich ohne viel Aufwand diesen Wäschesack gebastelt.

Nein, eigentlich hat ihn meine Mutter genäht und das vor über 35 Jahren, ich habe ihn nur einmal nachgenäht, mehr nicht.

Er hält jede Wäsche durch und leistet mir bis heute immer noch gute Dienste.

Das Tuch wird so zusammengelegt, dass die Ränder gleich den Schlitz ergeben. Der Schlitz wird bis zur Mitte zusammengenäht. Unten ebenfalls zusammennähen und dort wo der Bügel ist, wird der Stoff etwas halbrund geschnitten und dann dreifach zusammengenäht.

Das ist schon alles!

Noch einen Haken an der Wand befestigt und er nimmt kaum Platz weg.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wäschenetz nähen und verschließen
Nächster Tipp
Nie mehr verlorene Socken
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
25 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!