Ausfransen von Bändeln und Stoff-Zippern

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wer kennt es nicht? Man kauft sich eine Jacke, ist total zufrieden damit, weil sie einfach super sitzt und würde sie am liebsten für immer behalten. Wenn da nicht die Gebrauchsspuren wären. Eine Sache, die mich immer gestört hat, war, dass die Bändel am Reisverschluss (Stoff-Zipper) oft ausfransen! Dagegen habe ich nun folgenden Tipp: Einfach so gut es geht, die Fransen mit der Schere kürzen und danach in Kleber halten und trocknen lassen. Fertig sind neue Bändel! Bei dem Kleber ist es wichtig darauf zu achten, dass es entweder Flüssigkleber oder Sekundenkleber ist (Achtung: Sekundenkleber klebt auch Finger oder Augenlider zu).

Tipp: Geht genauso gut auch bei Schnürsenkeln von Sneakers etc.!

Von
Eingestellt am

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen