Ausgedientes Babytragetuch als Tisch-Hängematte weiterverwenden

Es war so ein wunderschönes Tuch, und ich wollte es auf keinen Fall wegwerfen, nachdem ich es nicht mehr für das inzwischen groß gewordene "Baby" benutzen konnte.

Im Netz stieß ich dann auf die "Tisch-Hängematte" - gebaut aus einem Babytragetuch und einem Tisch. Das Tuch sollte lang genug sein und der Tisch stabil. Das Tuch um den Tisch schlingen und oben auf der Tischplatte gut fest knoten. Ob quer oder längs kommt auf die Größe des Tisches an, mir erschien es auf der kurzen Seite sicherer. Das Kind legt sich nun UNTER dem Tisch in die Hängematte und hat - wie in unserem Fall- einen neuen Lieblingsplatz :-)

Gelegentlich muss man den Knoten etwas verändern, damit wieder alles passt. Mir erscheint die Matte als recht sicher, das Kind sollte zur Sicherheit trotzdem mit dem Popo nur knapp über dem Boden schaukeln. Viel Spaß! 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Badespaß für Kleinkinder
Nächster Tipp
Bunte Wassertüte - das Baby Aquarium
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!