Ausknipsen verwelkter Blüten schöne üppige Blütenpracht
2

Ausknipsen verwelkter Blüten - schöne üppige Blütenpracht

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Jeden morgen nehme ich mir ein paar Minuten Zeit und knipse bei meinen Balkonblumen die verwelkten Blüten ab. Sie danken es mir, mit einer üppigen Blütenpracht. Einmal die Woche ein Schuss Dünger und den schon von mir beschriebenen Kaffeesatz. Ein kleiner Tipp für Neueinsteiger bei Balkonbepflanzung.

Von
Eingestellt am

3 Kommentare


1
#1
14.8.12, 09:19
mach ich so ähnlich. nicht unbedingt jeden morgen, aber doch regelmäßig ! die verwelkten blüten entfernen, funzt richtig für eine tolle blütenpracht.
1
#2
14.8.12, 11:06
Ja, das stimmt. Besonders Petunien wie auf dem Bild werden regelrecht "blühfaul", wenn das nicht regelmäßig gemacht wird. :o))
1
#3
14.8.12, 14:10
So isses...oft kann man dadurch halb dahingegangene Pflanzen nochmal zum Leben erwecken.
Guter Tipp !

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen