Außergewöhnliche Knöpfe vom Flohmarkt, zum Aufpeppen von Kleidung

Bald ist in Essen NRW, wieder der jährliche riesige Flohmarkt rund um den Grugapark. Ich werde dann wieder Ausschau nach ungewöhnlichen Knöpfen halten, die oft an sehr abgetragener Kleidung zu finden sind. Damit kann man viele einfache Blusen, die man zu Hause hat, aufpeppen! Kostet nicht viel - die Suche macht Freude.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kissenhüllen aus Geschirrhandtüchern mit schönen Motiven selbst nähen
Nächster Tipp
Abketten wird zu eng? Die Lösung!
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Super Idee! Oder las dir doch Knöpfe von Freunden aus dem Urlaub mal mitbringen evtl. finden die dort lustige! Außerdem kannst du ja von alter und kaputer Kleidung, die du nicht zur Altkleidersammlung gibts, bevor du sie in den Mülleimer wirfst hübsche Knöpfe abtrennen und damit andere Kleidungsstücke, die du noch trägst aufpeppen.

Finde es nur schade, dass du evtl. Leuten, die auch noch abgetragene Kleidung anziehen würden (untragbare Kleidung wird auf Flohmärkten ja nicht verkauft bzw. sollte dort nicht verkauft werden) etwas wegschnappst (mich wundert immer wieder was manche arme Leute noch anziehen (mein Respekt, dass sie sich nicht darüber beschweren, das sie sich nur wenig leisten können, sondern auch noch über Flohmarktsachen freuen (das Geld nicht alles ist, kann man von ihnen noch lernen))
Klasse Idee für meine Stricksachen, die ich gerne mit solchen Knöpfen an Schulter, Ausschnitt oder Front versehe! Neu gekauft sind teils die Knöfe teurer als die Wolle...
auch im bekanntenkreis, auf arbeit oder auch in der verwandtschaft mal nachfragen, was bei mir noch so in der knopfkiste ist, mancher würde sich freuen. bevor ich sachen entsorge, trenne ich alle knöpfe ab, man braucht immer mal einen und es sind manchmal tolle knöpfe. kauft mal knöpfe, da haut einen der preis um..

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!