Auto-Kastenkuchen
4

Auto-Kastenkuchen

Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Da mein Enkel morgen Geburtstag hat, fiel mir heute diese Idee ein, die ich auch sofort umsetzen musste: ein Kastenkuchen der zum Auto wird.

Ich kaufte also einen Kastenkuchen mit Schokoglasur, suchte dann etwas für die Räder. Da sah ich die Apfelringe, obwohl ich das nächste Mal lieber runde Plätzchen nehme, denn die Apfelringe sind doch mehr eirig.

Dann kaufte ich noch ein paar Schokolinsen und Eiskonfekt.

Fertigstellung

  1. Den Kastenkuchen habe ich oberhalb so ausgehöhlt, dass vorn der Fahrersitz entsteht, dann ein kleiner Zwischensteg bleibt und hinten Platz für die "Last" ist.
  2. Den Fahrersitz habe ich dann mit dem Eiskonfekt gemacht.
  3. Die Fahrer sind Püppchen, welche ich aufgehoben hatte. Sie waren einmal auf einem Kinderbüfett.
  4. Die Räder und die Schokolinsen habe ich mit etwas "Leim" aus Puderzucker und heißem Wasser angeklebt. Der Leim muss fast fest sein.
  5. Die Last ist bei mir Gemüse aus Marzipan.
  6. Dies soll nur eine Anregung sein, für eventuell andere Kreationen.
  7. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und ich glaube, man kann solche Autos für fast jeden Anlass dekorieren.
  8. Man muss nur Fantasie haben.

Ich hoffe, dass ich Manchem eine Anregung geben konnte.

Auf den Bildern seht ihr meine Kreation.

Von
Eingestellt am

13 Kommentare


6
#1
6.6.14, 00:58
Also das hast du wirklich sehr schön gemacht, toll verziert. Sieht sehr süß aus! Deinem Enkel wird der Kuchen 100 pro gefallen haben.
Aber leider musste da ein gekaufter Kuchen mithalten, wo du doch so viele tolle leckere Rezepte hast!
3
#2 nenne
6.6.14, 02:12
moin,

ich geb ja zu, daß ich manchmal sehr spitze finger hab, aber der kuchen ist wirklich nett.

und...ich glaube nicht, daß deinen enkel die eierigen apfelringe stören.

aber am besten finde ich das - schon ramponierte - schirmchen!
2
#3
6.6.14, 07:51
Das ist ja ein toller Tipp :D wird beim nächsten Kindergeburtstag ausprobiert :)) Dein Wägelchen sieht sehr schön aus :)
2
#4
6.6.14, 08:17
# Bea3. Ich wäre glücklich, einen solchen Kuchen jemals zu erhalten! Mein Auto Wally und ich:)). Denn man sieht: da steckt gaaanz viel Liebe drin! Mit einem Foto kannst Du ihn verewigen. Ich habe als Erwachsene auch noch einige Erinnerungsstücke und Fotos von meiner lieben Oma. Jedes Mal, wenn ich diese in den Händen halte, muss ich lächeln. Eine schöne, warme Erinnerung. Denk Dir schon mal aus, was Du ihm zur Hochzeit backen willst, es wird bestimmt der Hit! :))))))))). LG Citroen1313
1
#5 eisernelady
6.6.14, 11:47
Sehr süß!
1
#6
6.6.14, 14:45
# 1. Liebe Glucke, mir fällt grad auf, Dein Beitrag ist von 00.58 Uhr. Was ist denn los bei Dir? Bist Du einfach eine Nachteule, kreierst Du da in aller Ruhe neue Ideen - oder bist einfach schlaflos in Glucki-Länd? Schönes Wochenende wuenscht Dir Citroen1313
3
#7
6.6.14, 15:43
@citroen1313: :D ja ich bin ein Nachtmensch, schon immer gewesen! Liege zwar meist schon im Bett mit dem Smartphone wird dann aber noch etwas gesurft ;) meine Einschlafhilfe
4
#8
6.6.14, 19:24
voll niedliche Idee! Daumen hoch!
Man könnte auch einen Kastenkuchen aus Rührteig backen und diesen mit bunter zuckerschrift verzieren. da fällt mir gleich ein Feuerwehrfahrzeug ein :-D einfach den Rührteig vor dem backen mit roter Lebensmittelfarbe einfärben. die Räder sind dann dunkle Kekse. ...usw . da gibt's bestimmt unzählige Ideen. ...
7
#9
6.6.14, 19:33
@glucke1980 und @citroen1313: ich auch....ein absoluter Nachtmensch ;-) !!! also was soll's?! Nachts ist es so schön ruhig ;-) Muss ja nicht jeder n Frühaufsteher sein. Ich hasse früh aufstehen :-(
2
#10
6.6.14, 21:55
# 9 Hallo Claro18,
Du kreativer Neuzugang - Willkommen! Ja, nachts in Ruhe zu surfen ist halt was Schönes, gell? Entstehen da Deine interessanten Ideen? Hatte sofort Dein Feuerwehrauto vor meinem geistigen Auge - mit S C h o k o k e k s e n dran, hmmmm -und ich hab' nix Schokoladiges daheim...... Dafür dürfen wir morgen alle ausschlafen, freut Euch, Mädels. LG Citroen1313
2
#11
6.6.14, 23:41
der kuchen sieht niedlich aus mit liebe zum detail nur so einen farbikkuchen würde ich dazu nicht nehmen denn ein kasten kuchen ist schnell gemacht
#12
28.7.14, 20:00
wie süss :-)
1
#13
1.10.14, 23:18
#10 Citroen1313: schade hab deinen kommi zu meiner #9 jetzt erst gefunden :).....ja ich surfe nachts gern weil ich Fernsehen gucken hasse...meist immer Nachrichten, Gewalt, Tod, Horror. ...nachts jedenfalls. Im Netz findet man ja auch mal was neues interessantes nützliches so wie hier schon so vieles im forum. Auf vieles würde ich im Leben eigentlich gar nicht kommen! Und wenn ich dann so hier die Tipps lese fällt mir dazu manchmal auch 'ne kleine abgeänderte Variante oder Erweiterung ein! Aber eigentlich bin ich (leider) nicht wirklich kreativ! also geht das Lob voll und ganz an den/die Tippgeber (in) :-D Lg

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen