Auto-Kastenkuchen

Auto-Kastenkuchen
4

Da mein Enkel morgen Geburtstag hat, fiel mir heute diese Idee ein, die ich auch sofort umsetzen musste: ein Kastenkuchen der zum Auto wird.

Ich kaufte also einen Kastenkuchen mit Schokoglasur, suchte dann etwas für die Räder. Da sah ich die Apfelringe, obwohl ich das nächste Mal lieber runde Plätzchen nehme, denn die Apfelringe sind doch mehr eirig.

Dann kaufte ich noch ein paar Schokolinsen und Eiskonfekt.

Fertigstellung

  1. Den Kastenkuchen habe ich oberhalb so ausgehöhlt, dass vorn der Fahrersitz entsteht, dann ein kleiner Zwischensteg bleibt und hinten Platz für die "Last" ist.
  2. Den Fahrersitz habe ich dann mit dem Eiskonfekt gemacht.
  3. Die Fahrer sind Püppchen, welche ich aufgehoben hatte. Sie waren einmal auf einem Kinderbüfett.
  4. Die Räder und die Schokolinsen habe ich mit etwas "Leim" aus Puderzucker und heißem Wasser angeklebt. Der Leim muss fast fest sein.
  5. Die Last ist bei mir Gemüse aus Marzipan.
  6. Dies soll nur eine Anregung sein, für eventuell andere Kreationen.
  7. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und ich glaube, man kann solche Autos für fast jeden Anlass dekorieren.
  8. Man muss nur Fantasie haben.

Ich hoffe, dass ich Manchem eine Anregung geben konnte.

Auf den Bildern seht ihr meine Kreation.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kindergeburtstag: Piratenschatzkiste basteln
Nächster Tipp
Geschenkidee für Teenager-Geburtstag (Mädchen)
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!