Auto pflegen mit Ballistol Öl

Vor allem Kunststoffoberflächen (auch Metall) erhalten einen lang anhaltenden seidigen Glanz, wenn man sie mit Ballistol Öl (Waffenöl) einreibt.

Die Wirkung hält wirklich monatelang und übersteht auch Waschanlagen. Man erzielt die Wirkung schon mit wenigen Tropfen von diesem Öl und man benötigt vor allem keine teuren Spezialmittel.

Das Öl ist weitgehend säurefrei und nicht aggressiv.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Unlackierte Stoßstangen schwarz glänzen lassen
Nächster Tipp
Bei der Autowäsche keine Unterbodenwäsche
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

das Zeug heißt "Ballistol"
weiße Dose mit rot und grün unterlegter Schrift

übrigends auch für viele andere Sachen gut zu gebrauchen
hatte er das nicht geschrieben ? ...
Ist auch gut als Hautpflegemittel - seht mal bei FM nach ! Kenne ich noch aus Kindertagen.
Wer Ballistol als Hautpflegemittel nehmen will hat es noch nicht gerochen. Das stinkt erbärmlich
>>hatte er das nicht geschrieben ? ...

Sehr sinnvoller Kommentar, aber hier:
"Nein, hat er nicht - es war falsch geschrieben."
Habe das Zeugs probiert. Ballistol hält ca. 4 Wochen. Genau so lange wie Petroleum. Nur Petroleum ist preiswerter und stinkt nicht.
hautpflegemittel = neo ballistol
das gibt es in der apotheke. hilft gegeb fast alles und vertreibt im sommer auch die mücken
Ist das nicht ein Waffenöl?
Früher (das ist schon eine Weile her), da wurde mit Ballistol "alles" behandelt, einschließlich Zecken-Abtöten beim Hund, Schürfverletzungen am Knie etc. Ich habe erst später erfahren, dass es eigentlich ein Waffenöl ist.
Die Firma Balisto wie wir sie in Deutschland kennen,gibt es nicht mehr. Und ob die neue Firma die gleiche Qualität herstellt weis man nicht.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!