Auto pflegen mit Ballistol Öl

Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Vor allem Kunststoffoberflächen (auch Metall) erhalten einen lang anhaltenden seidigen Glanz, wenn man sie mit Ballistol Öl (Waffenöl) einreibt.

Die Wirkung hält wirklich monatelang und übersteht auch Waschanlagen. Man erzielt die Wirkung schon mit wenigen Tropfen von diesem Öl und man benötigt vor allem keine teuren Spezialmittel.

Das Öl ist weitgehend säurefrei und nicht aggressiv.

Von
Eingestellt am

10 Kommentare


#1 dOnMoP
28.12.07, 19:50
das Zeug heißt "Ballistol"
weiße Dose mit rot und grün unterlegter Schrift

übrigends auch für viele andere Sachen gut zu gebrauchen
#2
31.12.07, 12:31
hatte er das nicht geschrieben ? ...
#3 Sandra D.
31.12.07, 22:43
Ist auch gut als Hautpflegemittel - seht mal bei FM nach ! Kenne ich noch aus Kindertagen.
#4 Blueshirtxxl
4.1.08, 06:23
Wer Ballistol als Hautpflegemittel nehmen will hat es noch nicht gerochen. Das stinkt erbärmlich
#5 dOnMoP
7.1.08, 14:29
>>hatte er das nicht geschrieben ? ...

Sehr sinnvoller Kommentar, aber hier:
"Nein, hat er nicht - es war falsch geschrieben."
#6 Gerd
2.11.08, 11:43
Habe das Zeugs probiert. Ballistol hält ca. 4 Wochen. Genau so lange wie Petroleum. Nur Petroleum ist preiswerter und stinkt nicht.
#7 waldschrat19
18.1.09, 12:26
hautpflegemittel = neo ballistol
das gibt es in der apotheke. hilft gegeb fast alles und vertreibt im sommer auch die mücken
#8 Ursula
25.7.10, 11:22
Ist das nicht ein Waffenöl?
#9 haxnmax
25.7.10, 13:08
Früher (das ist schon eine Weile her), da wurde mit Ballistol "alles" behandelt, einschließlich Zecken-Abtöten beim Hund, Schürfverletzungen am Knie etc. Ich habe erst später erfahren, dass es eigentlich ein Waffenöl ist.
#10 manforter
25.7.10, 18:31
Die Firma Balisto wie wir sie in Deutschland kennen,gibt es nicht mehr. Und ob die neue Firma die gleiche Qualität herstellt weis man nicht.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen