Weiß-gräuliche Verfärbungen am Brillengestell aus Kunststoff: So kann man die Verwitterung wie von Zauberhand verschwinden lassen.

Brillengestell aus Kunststoff pflegen

Jetzt bewerten:

Die weiß-gräuliche Verfärbung meines Brillengestells aus Kunststoff lasse ich mit Kokosöl verschwinden. Vaseline soll laut meiner Optikerin auch funktionieren.

Etwas einmassieren, ein paar Stunden / über Nacht einwirken lassen und anschließend mit einem weichen Tusch trocken wischen. Die Verwitterung ist (zumindest für eine Weile) verschwunden.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

6 Kommentare

#1
15.7.19, 11:33
Guter Tipp. Das wird ausprobiert. Danke. 
#2
15.7.19, 12:02
tolles Foto!
#3
15.7.19, 20:33
Oh ja? Funktioniert das? Wäre ja toll. Ich probiere es aus 👍
#4
15.7.19, 22:57
Welche Farbe hat das Brillengestell denn ursprünglich und woher kommen die Verfärbungen?Das Foto ist ja nicht von der Tippeinstellerin. Ich putze die Brillengläser mit warmem Wasser und ein bisschen Spüli und das Gestell gleich mit. Habe mich bis jetzt immer bemüht, auch das Gestell fettfrei zu halten Die Brille mit Fett oder Öl einreiben, mmh, gibt das nicht wieder Fettflecken auf den Gläsern?
#5
17.7.19, 08:37
Hört sich gut an. Ich werde das ausprobieren 
1
#6
21.7.19, 06:12
„Rettetden Regenwald e.V.“ schreibt dazu: „Die gute Nachricht gleich vorweg: Wir brauchen keine Pflanzenöle aus den Tropen, in Europa wachsen genug heimische Ölpflanzen wie beispielsweise Olive, Raps und Sonnenblume. Heimische Nahrungsmittel ersparen uns nicht nur fragwürdige Anbaumethoden in Übersee, sondern Tausende Kilometer Transportwege rund um den Globus…Der Anbau von Kokospalmen beansprucht Land, und für die Produktion großer Mengen Kokosöl entsprechend große Flächen. Eine einzelne Kokospalme liefert etwa 10-20 kg Kopra (getrocknetes Fruchtfleisch der Kokosnuss) pro Jahr, aus dem das Kokosöl gepresst wird.“ Und „Mit dem Anbau von Kokospalmen können sie {einheimische Arbeiter} nicht der Armut entrinnen. Und auf firmeneigenen Kokosplantagen verrichten vielfach Tagelöhner die Arbeit unter oft menschenunwürdigen Bedingungen.“ Simples Babyöl funktioniert  es genauso gut! 😊 Und riecht angenehmer...

Tipp kommentieren

Emojis einfügen