Autoventilkappe abschrauben ohne schmutzige Finger

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Um den Reifendruck ohne Dreck prüfen zu können, einfach einen 12mm Dübel dabei haben und auf die Ventilkappe stecken.

Abschrauben, prüfen und befüllen, Zuschrauben, Dübel abziehen, fertig.


Eingestellt am

26 Kommentare


#1 Atze
9.9.05, 18:49
geht super
#2
10.9.05, 01:19
eifach,aber genial
#3 Das Schweinchen
10.9.05, 06:35
Ich hab lieber schmutzige Finger als immer einen Dübel in der Hosentasche.
#4
10.9.05, 08:43
Mag ja so sein. Aber auch der Dübel verschmutzt. Wirfst Du den dann jedes Mal weg oder wie?
#5
10.9.05, 08:44
@Das Schweinchen

Dann leg ihn halt in das Handschuhfach - dann hast du ihn immer da, wenn du ihn brauchst, aber musst ihn nicht in die Hosentasche stecken :)
#6 Das Schweinchen
10.9.05, 09:18
@ _anonymus_
An einem Fahrrad gibt es kein Handschuhfach. Außerdem zählt da jedes Gramm Gesamtgewicht.
#7 Schubidu
10.9.05, 10:21
Geht auch ohne Dübel. An der Tanke gibts Papiertücher, mit denen ich die Kappe anfassen kann. Die Finger bleiben sauber :-)
#8 Gesine
10.9.05, 14:39
Kongenialer Tipp!

Gerade dieser Schmutz war wirklich lästig!

Grüße Gesine
#9 Rüdiger
10.9.05, 18:22
Hab's gerade ausprobiert, funktionuckelt tadellöser.
Hast Du schon mal überlegt ein Patent daraus zu machen?
Zum Bleistift etwas für's Schlüsselbund?
Irgend etwas pfiffiges, damit man mit dem Schmutz nicht in Berührung kommt?
Das mit dem Dübel hast Du jedenfalls gut ausbaldowert! 5 Punkte
#10 Roger
10.9.05, 19:28
Der Tipp ist genial und funktioniert.
#11
11.9.05, 13:51
Mal was zum Tip und nicht zu den Kommentaren (hat ja nicht jeder die Zeit und nerven für so was): Ich find den echt klasse, da man einen Dübel im Auto immer mitführen kann, und immer sauber bleibt*grins*
#12
12.9.05, 06:02
Dafür gibt es im Handel für ein paar Cent spezielle Gummikappen, die insbesondere auch dann zum Erfolg verhelfen, wenn die Ventilkappe sehr fest sitzt.
Wozu als so eine amateurhafte Lösung?
#13 Murphy(FM)
12.9.05, 07:39
...Weil sie einfach ist und funktioniert. Wozu braucht man denn immer eine Profi-Lösung/Werkzeug wenn es auch so geht ?
#14
12.9.05, 09:05
Ja klar, mit den bloßen Fingern gehts am einfachsten. Nur was soll der Tipp dann?
#15 sonni
13.9.05, 01:27
bei opel gabs zu jedem neufahrzeug ein adapter. war so hellgrau.
find ich eleganter als dübel.
-1
#16
13.9.05, 18:46
Gut das ich immer Dübel im Auto habe, die nehme ich einfach aus meinem Ikea Regal das ich im Kofferraum habe. Kann ja nciht umfallen, beim Reifendruck prüfen sthet das Fahrzeug meistens...

Mein Tip: Papiertuch, die gibt's an jeder Tanke. Oder: brobierts mal mit der Zunge, das ist sehr viel Spaß, gerade wenn es voll ist an der Tanke und die Finger bleiben auch Sauber! versprochen ;)
#17
14.9.05, 14:19
Tja, in Zukunft kriegen die treuesten Kunden einen Dübel als Dankeschön von ihrer Tankstelle ausgehändigt.
#18
16.9.05, 20:44
Wenn man weiblich und blond ist
und noch ein bißchen blöd tut, dann bekommt man auch keine schmutzigen Hände. Was Männer doch alles für uns Frauen tuen - Unglaublich !
#19
17.9.05, 01:51
ECHT CLEVER!
#20 SuddenDEATH83
19.9.05, 10:55
Wegen Opel:
Habe in meiner Tankklappe nicht nur die Angaben stehen, sonder auch den Adapter. Der passt optimal(sogar das Profil der Kappe ist eingearbeitet) und die Fingerchen bleiben sauber!
#21
25.9.05, 21:18
Ich wasche mir danach die Haendel. Wie ist das?
#22 Zaubermaus
7.10.05, 15:43
Ich finde die Idee gut und ziemlich originell. Zumal das Händewaschen an der Tankstelle nicht gut durchführbar ist und ich gerne mit sauberen Fingern weiterfahren möchte. Auch die angesprochenen Papiertücher säubern die Finger nicht wirklich.
Wenn immer wieder einige Schlauberger einen Tipp mit einem Gegentipp versehen und den eigentlichen Tipp niedermachen, dann können wir uns diese Junggesellenseite auch schenken.
#23 Heidi
21.10.05, 12:55
Tipp fürs Auto: Kauft euch doch einfach mal eine kleine Packung Feuchttücher. (Inhalt 20 Stück) Die könnt ihr problemlos in euer Handschuhfachlegen, ihr braucht keine Papierfücher von der Tankstelle, keinen 12er Dübel und auch keinen Adapter. Und vor allem bekommt ihr eure Hände auch sauber wenn es nicht grad nach der Luftdruckkontrolle ist! :-)
-1
#24
8.3.06, 21:49
ich ziehe vor dem Tanken dünne Handschuhe an. Das erspart mir auch den Parfümgeruch von der Hand des Vorgängers an der Zapfsäule.
#25 Noob
2.2.10, 11:53
´Mein Opel (Astra G) hat im Tankdeckel sowas ähnliches sogar schon serie
1
#26
2.10.11, 09:58
... einer der genialsten Tipps auf Frag-Mutti! Dübel stecken ab sofort in den Handschuhfächern sämtlicher Autos in der Familie! Funktioniert bestens.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen