Avocado
2

Avocado: Pflanze aus Avocadokern züchten

Voriger TippNächster Tipp

Habe gerade von meiner Bekannten einen Tipp bekommen, wie man aus einem Avocadokern eine tolle Pflanze ziehen kann.

So gehts:

Den Kern entfernen, gut abwaschen und rundherum in der Mitte des Kerns 4 Zahnstocher einstecken.

Nun ein Glas mit Wasser befüllen bis oben hin und die untere Seite des Kerns reinhängen lassen. Dank den Zahnstocher, hält der Kern nun am Glas fest und nur die untere Seite hängt im Wasser. 

Jetzt noch einige Tage warten bis er zu wurzeln beginnt, und dann kann man auch schon die Zahnstocher entfernen, und ihn in einen kleinen Blumentopf bis zur Hälfte einpflanzen, immer gut gießen und warten...

Viel Spaß und viel Glück!

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNächster Tipp

33 Kommentare

Emojis einfĂźgen

Ähnliche Tipps

Avocado - Eigenschaften, Sorten, Lagerung, Verwendung

Avocado - Eigenschaften, Sorten, Lagerung, Verwendung

22 21
Avocadopflanze ziehen

Avocadopflanze ziehen

45 66
Topinambur zu Kaffee, Mehl, Müsliflocken verarbeiten

Topinambur zu Kaffee, Mehl, Müsliflocken verarbeiten

6 3
Vegetarischer Snack: Avocado mit Ei im Ofen gebacken

Vegetarischer Snack: Avocado mit Ei im Ofen gebacken

22 20
Topfpflanzen - Pflege & Standort, Grundlagen für gutes Gedeihen

Topfpflanzen - Pflege & Standort, Grundlagen für gutes Gedeihen

5 3
Enchilada mit Süßkartoffeln und schwarzen Bohnen

Enchilada mit Süßkartoffeln und schwarzen Bohnen

4 7
Lachsspieß an einem Grapefruit-Avocado-Salat

Lachsspieß an einem Grapefruit-Avocado-Salat

8 8
Gefüllte Avocado mit Lachs und Ei aus dem Backofen

Gefüllte Avocado mit Lachs und Ei aus dem Backofen

27 54

Kostenloser Newsletter