Avocado: Pflanze aus Avocadokern züchten

Avocado: Pflanze aus Avocadokern züchten
2

Habe gerade von meiner Bekannten einen Tipp bekommen, wie man aus einem Avocadokern eine tolle Pflanze ziehen kann.

So gehts:

Den Kern entfernen, gut abwaschen und rundherum in der Mitte des Kerns 4 Zahnstocher einstecken.

Nun ein Glas mit Wasser befüllen bis oben hin und die untere Seite des Kerns reinhängen lassen. Dank den Zahnstocher, hält der Kern nun am Glas fest und nur die untere Seite hängt im Wasser. 

Jetzt noch einige Tage warten bis er zu wurzeln beginnt, und dann kann man auch schon die Zahnstocher entfernen, und ihn in einen kleinen Blumentopf bis zur Hälfte einpflanzen, immer gut gießen und warten...

Viel Spaß und viel Glück!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kaktus entstauben
Nächster Tipp
Voller Pflanzenwuchs dank Eierschalen und Kaffee
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
33 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!