Babybreiflecken
2

Babybreiflecken verschwinden lassen

Jetzt bewerten:

Als Neu-Mami kämpfte auch ich den Kampf gegen Breiflecken - Karotte, Banane... Widerlich und kaum raus zu bekommen. In den nördichen Regionen Deutschlands versagt auch der Standardtipp, es nass in die Sonne zu legen, oftmals mangels Sonne. Auch Gallseife brachte nicht den erwünschten Erfolg.

Nach erfolgreicher Turnschuhreinigung mit Dr. Beckmanns Putzstein (für Glaskeramikfelder, Turnschuhe, Felgen etc.) habe ich mich auch an die versauten Baby-Klamotten getraut - Textilie nass machen, über den Stein reiben, bei 40 Grad in die Maschine - weg. Es blieben maximal kleine Schatten, die aber bei der zweiten Behandlung verschwunden sind. Und die Farbe ist noch drin :)

Ich wünsche allen Brei-Mamis viel Spaß beim nun entspannten Füttern!

Von
Eingestellt am

10 Kommentare

#1 wuscheli
11.8.08, 18:17
COOL!!! 5*****
#2
11.8.08, 20:23
hallo was ist das genau und wo bekommt man das her,,habe einen tollen pullover versaut und bekomme die karotten flecken nicht mehr weg habe mir heute da vanish gekauft ohne erfolg gruß silke
#3 NINA
11.8.08, 20:56
hört sich vielleicht nett an aber so ein zeug ist nicht gerade ungefährlich für kinder auf der haut,da dass zeug nach der Wäsche immer noch nachweißbar ist. könnte haut Allergie hervorrufen. Ich würde es meinem kind nicht antun .
#4 soriso
12.8.08, 08:12
guter tipp, aber ob breiflecken als widerlich bezeichnet werden sollten...naja
#5
12.8.08, 14:14
Klappt wirklich super.
#6 Sandra D.
12.8.08, 17:42
Leider kommt der Tipp für mich ein paar Jährchen zu spät, aber hartnäckige Flecken gibt´s auch bei großen Kindern. Daher ein guter Tipp !
#7 Fleck-Weg
13.8.08, 20:43
Standardtipp SONNE sollte mit einem Klecks Natur-Joghurt ergänzt werden - quasi Joghurt auf den Fleck, ab in die Sonne - und siehe da - alles weg ! Hat bei uns super geklappt !!!
#8 Big-T's Mami
17.8.08, 00:56
@soriso: Widerlich im Bezug auf die Hartnäckigkeit - mit Sicherheit!

@Nina: Flecken sind doch von außen und die Haut von innen, im ünrigen trägt mein Sohn was unter den Pullis - also kein Hautkontakt.
#9 Maria
14.2.09, 13:26
Ich nehme einfache kernseife wenn der fleck noch frisch ist geht das supper gut einfach den fleck nass machen und mit der kernseife drüberrubbeln!Ruck zuck ist der fleck weg und kernseife ist nicht Teuer!
#10
18.12.09, 12:34
toller tipp gleich mal ausprobieren

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen