Backofen mit Rasierschaum reinigen

Backofen mit Rasierschaum reinigen

Rasierschaum statt auf die zu reinigenden Flächen sprühen und je nach Verschmutzung einwirken lassen.

Ist preiswerter und effektiver. Den Tipp habe ich auch nur bekommen und mit Erfolg getestet.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Backofen mit selbstgemachtem Oxi reinigen
Nächster Tipp
Glaskeramikfeldreiniger + Weinkorken: sanft, effektiv, billig, öko
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
21 Kommentare

Hallo danke für deinen tipp, bin mit meinen freund zusamm gezogen (in seine wohnung wo mich dieser sch**** dreckige herd anlächelte) und probierte das ding mit allen mitteln zu säubern nix hat geholfen. aber dank deinen tipp is der backofen wieder sauber!!!
danke
Hat bei mir leider nicht geklappt. War wohl doch mehr verschmutzt als gedacht. Schade.
Hat beim mir super funtioniert. Hab den wirklich dreckigen Herd bei mir in der Wohnheim-WG wieder richtig sauber gekommen. Ein paar Anläufe hat es gebraucht, ich war beim einwirken wahrscheinlich ein wenig zu ungeduldig.
Funktioniert gut aber beim ersten Benutzen danach entstehen unangenehme Gerüche?!
Ich habe Backofenreiniger für den Fernsehbildschirm benutzt. SUPER !!! So bleibt der Bildschirm wochenlang vom Staub befreit und glänzt wie Neu.
Hab' ich gerade ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
ich habe das auch ausprobiert. klappt einfach super. aber noch besser wenn man den schaum bei 50 grad eine halbe stunde einwirken läßt
Liebe Leute,
ich habe einen Schwager, älterer Herr, krank, eiserner Wille aber fast blind. Er kocht und fürt den Haushalt für seinen Bruder.
Leider sieht er oft nicht, was in der Küche so für Flecken bleiben. Also: sehr altes, verkrustetes Fett und Speisereste auf dem Gasherd.

3 x mit Rasierschaum gereinigt = sieht aus wie neu !!!
Auch der Backofen, sehr lange nicht mehr gereinigt, wurde, na ja fast wiederwie neu, es gibt noch Reste, aber ich bin guter Hoffnung.

Der Tipp ist also tatsächlich sehr gut, man muss nur Geduld haben und es evtl. öfter wiederholen.

Gruß
flor
@kerstin:
hallo., ich habe den Backofen auch auf 50° erwärmt und danach ein paar Stunden den Schaum ziehen lassen. ich muss sagen, ich bin begeistert, einfach auswischen und alles ist sauber..
Der TIP ist super.. Gruß Christel
Ich lese viele positive Kommentare.Ich werde es auch ausprobieren.Danke
Denke das ist ja eine gute Idee,werde es probieren.....
ich werde es ausprobieren und dann berichten
Dieser Tipp ist topp, habe ich auch ausprobiert und es klappt! Am besten über Nacht den Schaum einwirken lassen. Der Rasierschaum ist jedenfalls nicht aggressiv, endlich keine ätzenden Dämpfe, die Hände werden sogar gepflegt!
Schade, Backofenspray entwickelte sich gerade zu einem Universalmittel für oder gegen Alles und Jedes (Ironiemodus aus)

Ich werde es auf jeden Fall versuchen. Werde den Backofen aber vor dem Einschäumen noch mit Allesreiniger aussprühen, zur besseren Fettlösung. Ganz wichtig scheint mir die lange Einwirkung über Nacht zu sein.
In Drogeriemärkten gibt es Riesensprühdosen mit Rasierschaum, die preisgünstigsten sind für diesen Zweck am besten, zumal sie nicht so penetrant parfümiert sind.
Übrigens trachte ich nicht danach, "Werksauslieferungswerte" zu erzielen. Eine dünne "Kohleschicht" ist hygienisch unbedenklich, also nicht übertreiben, empfiehlt Oma Duck.
Die Woche hatten sie dies im WDR gezeigt vier verschiedene Arten um einen Backofen zu reinigen. Mit dem Rasirschaum was am besten gewesen.
Habe es selber noch nicht ausprobiert,aber wäre ja mal einen Versuch wert.
Bei allen Reinigungsversuchen der letzten 14 Jahren hab ich am Schluss IMMER mit der guten alten Stahlwolle nachgearbeitet...
Das macht immer alles sauber (vorher einweichen)!!!
danke für diesen absolut genialen tip hab sogar einen erwischt der nicht zu sehr parfümiert war
nach 2 durchgängen war mein backrohr wieder wie neu
Den Tipp kannte ich schon, aber das Parfüm im Rasierschaum hat mich dann doch darauf in Zukunft verzichten lassen!
@deggit: Die Stahlwolle einweichen, wie geht das denn ;) lach
@: und wie bekommt man es weg.
Mit Rasierschaum mache ich ganz viel! Fliegen vom Autolack oder Motorradhelmen entfernen, schlechte Gerüche beseitigen. Bei uns wird Rasierschaum mehr zum Putzen als zum Rasieren verwendet. Bevor wir chemische Reiniger benutzen, wird es erst damit versucht.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!