Backofengemüse zu Gegrilltem

Backofengemüse zu Gegrilltem
Fertig in 

Wie aufregend - mein erster Tipp... Backofengemüse zu Gegrilltem, auch für den nächsten Tag.

Rezept für Backofengemüse:

Dieses Gemüse gibt es bei uns immer, wenn wir grillen. Es geht herrlich schnell, lässt sich schon Stunden vorher vorbereiten, der wird nicht mit Gemüse oder Kartoffeln überlagert und jeder meiner Gäste war begeistert! Das Gemüse schmeckt aber auch zu Fisch oder Fleisch aus der Pfanne oder auch mal einfach Pur! Auch lässt sich Fleisch oder Fisch gut auf das Gemüse legen und wird so zusammen im Ofen gegart.

Man nehme:

eine Auflaufform, Backblech, Bräter o.ä.

Kartoffeln, roh, geschält, in mundgerechten Stücken

Knoblauch, bei mir nur halbiert, kann man später einfach entfernen, sonst zerdrückt.

Karotten, Zucchini, Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Fenchel, Champignons oder worauf ihr sonst Lust habt, alles in mundgerechten Stücken.

Auch interessant:
Gegrilltes Lachssteak auf Hokkaido-Avocado-BettGegrilltes Lachssteak auf Hokkaido-Avocado-Bett

Alles wird mit etwas Olivenöl beträufelt, mit Salz und Pfeffer gewürzt, evtl. Chilli nach Geschmack. Kräuter (Rosmarin, Thymian etc.) sind auch immer gut!

Jetzt kommt alles bei 180°C in den Ofen. (Umluft) Idealerweise zuerst das feste Gemüse (Kartoffeln, Karotten etc.) und etwas später das weiche Gemüse wie Zucchini, sonst wird dieses leicht matschig.

Alles ist nach ca. 30-40 Minuten fertig. Wenn die Kartoffeln vorgekocht sind geht es schneller.

Schmeckt sehr lecker und lässt sich durch verschiedenes Gemüse oft variieren.


Aber das Beste:

Ist doch etwas übrig geblieben wärme ich es am nächsten Tag auf, püriere es und vermische den schmackhaften Gemüsebrei mit Nudeln. Meine Tochter (2 Jahre alt) liebt dieses Gericht, sie bekommt so ausnahmsweise gar nicht genug vom Gemüse. Das sieht zwar optisch nicht so schön aus, ist aber eine absolute Empfehlung für Eltern von Gemüse-Muffeln!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Pesto küsst Tomate
Nächstes Rezept
Tomaten nachreifen lassen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Gegrilltes Lachssteak auf Hokkaido-Avocado-Bett
Gegrilltes Lachssteak auf Hokkaido-Avocado-Bett
10 15
6 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!