Türe

Backofenreiniger für Faule - Türen werden wie neu

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
31×120×
Jetzt bewerten:

Wer ein bisschen faul ist oder gar wie ich, bekennende Haushaltsschlampe, hat in regelmäßigen Abständen die Erkenntnis - es müsste mal geputzt werden! Nur wie?

Stundenlang scheuern, bücken, rubbeln, kratzen... vielleicht noch mit so tollen Allzweckmitteln, wie das ständig beworbene grellpinke Superzeug? Das stinkt nach Essig und Chlor wie die Hölle, kann man sich ja gar nicht entspannen. In einem 7-Personen-Haushalt, Hölle pur.

Die Lösung - Backofenreinigerschaum.

Auf Vorrat kaufen, ist oft im Angebot - und einfach alles mühelos sauberkriegen.

Heute schlenderte ich über meinen Flur und wollte eigtl. eine Pinnwand an meine Zimmertür antackern. Aber bei näherem Hinsehen entdeckte ich einen fiesen Dreckbelag (verkleckerter Cappu, Hundepfotenspuren, viel zu viel Nikotin und überhaupt, recht interessant).

Backofenreinigerschaumdose (is übrigens auch n tolles Wort für Scrabble & Co!) geschnappt und die Tür (Holz, lackiert, alt) eingesprüht.

Fluffig eine rauchen gehen (natürlich nicht direkt neben der Tür, ehm), noch ein bisschen zocken oder unter die Dusche hüpfen. Halt alles was man so macht, um sich aufs Putzen einzustimmen ;). Nebenbei mal nen prüfenden Blick auf die Tür werfen und sich freuen zu sehen, wie der ehemals weiße Schaum ganz von allein und ohne dass man sich anstrengen muss, den Dreck aufsaugt *g*.

Nach rund einer Stunde spannender Beschäftigung, einen feuchten Lappen geschnappt und sachte über die Tür gerieben - sieht aus wie neu!

Ich mach damit übrigens alles sauber, von Fenstern über klebrige oder verfettete Küchenfliesen (vor allem die hinter der Spüle), Wasserhähne (ja genau, die Kringel unten wo der Hahn ins Becken übergeht), Farb- und Ölspuren von der Fahrradreparatur im Flur, die elenden immer wieder gern vergessenen Übergänge vom Klobecken in den Boden/die Schrauben dort (schrubbt man sich gern mal die Finger blutig dran), selbst über den Sommer eingeblütenstaubte Gartenmöbel.

Wenn man einen Reiniger kauft, der lebensmittelverträglich ist, kann man damit super auch versiffte Brotschneidemaschinen, Mikrowellen oder elektrische Dosenöffner (ja ihr kennt das, ich weiß *g*) sauber kriegen.

Have Fun! Ich geh jetzt meine Pinnwand antackern!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

245 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Die Tipps des Jahres 2011

Die Tipps des Jahres 2011

11 18
Innenfläche von Schranktüren nutzen

Innenfläche von Schranktüren nutzen

25 16
Grillrost einfach säubern mit Backofenreiniger

14 5
Mit Backofenreiniger gegen Eingebranntes und Verkrustungen

Mit Backofenreiniger gegen Eingebranntes und Verkrustun…

14 13

Montageschaum von Steinfliesen entfernen

6 2
Nisthilfen für Wildbienen bauen – wie geht es richtig?

Nisthilfen für Wildbienen bauen – wie geht es richtig?…

13 3
Backofenreiniger K2r

Backofenreiniger K2r

11 8
Felgen reinigen mit Backofenreiniger

Felgen reinigen mit Backofenreiniger

21 11

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti