Backofen reinigen

Backofenreiniger K2r

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Mein Backofen war die absolute Katastrophe! Habe recht viel versucht und Reiniger ausprobiert, die nichts halfen. Jetzt hab ich mir den K2r Backofenreiniger geholt und eeendlich ist mein Ofen sauber :-)

Habe es schön aufgesprüht, ein paar Stunden gewartet und konnte den Schmutz zu 90% so mit einem Schwamm entfernen. Das Restliche war sooo ultra fest, dass ich mit einem Schaber nochmal drüber ging...aber auch das ging dann super einfach.

Oh und ganz wichtig; es stinkt nicht so widerlich wie manch anderes Zeug. Kann ich nur empfehlen!

Von
Eingestellt am

8 Kommentare


1
#1
27.11.15, 19:49
Da hast du Recht. Ich kenne ihn auch und diese andere Stinkerei ist echt Gesundheits gefährlich. Der K2r ist nur zu empfehlen.
#2
27.11.15, 22:08
Das hört sich ja gut an... Wo bekommt man den reiniger?
#3
28.11.15, 10:06
Das würde mich auch interessieren, wo bekomme ich diesen Reiniger? Ich mag den beißenden Geruch auch nicht !
#4
28.11.15, 10:22
einfach mal die Augen auf beim nächsten Drogeriemarktbesuch ;-), oder bei der Amazone, ein gut sortierter großer Supermarkt sollte das auch haben. Alternativ einfach mal beim gockel 'K2R kaufen' eingeben und staunen ;-)
#5
28.11.15, 14:56
Nutze den Reiniger selbst schon seit Jahren. Als ich meinen ersten Backofen meinen Eltern gegeben habe - da ich eine vollkommen neue Küche incl. Elektronik mit meinem Umzug bekam - und ich meinen Backofen von je her nur mit K2 gereinigt hatte, staunten diese nicht schlecht. Mein Vater fragte mich nur: Sag mal Kind, hast Du den überhaupt mal benutzt..? Und wie... regelmäßig. Nur halt auch regelmässig mal mit K2 eben gereinigt. Bei ganz schlimmen Eingebrannt Verschmutzungen empfiehlt es sich auch mal 24 Stunden/also über Nacht einwirken zu lassen... gegebenfalls den Schritt noch mal zu wiederholen.

K2r bekommt man in jeden DM Markt, sowie auch bei Rossmann. Kost glaub ich um die 2,80!? (Schon länger her daß ich ihn mir geholt habe... aber man kommt gut aus mit so ner Flasche.)
#6
28.11.15, 17:08
@Chaos Queen: Danke! Ich werde mal bei Rossmann nachgucken!
Was sind schon 2,80€ im Gegensatz zu einem neuen Backofen ;-)
Meiner ist zwar erst ein halbes Jahr alt aber er soll auch weiterhin so "jungfräulich" aussehen!
#7
28.11.15, 19:02
K2r davon gibt es auch eine FLeckenpaste. Die fanden wir im Nachlass meiner Oma! War ihr 1A-Fleckenmittel heißt es in der Verwandtschaft. Das ist ja lange her! Wenn der Backofenreiniger nicht merkwürdig riecht, möchte ich ihnauf jeden Fall mal ausprobieren!,
#8
15.2.16, 12:23
wo gibt es noch den k2r Backofen Grillreiniger? Rossmann und Kaufland haben diesen aus den Sortiment genommen, schade. Habe ihn immer als Glaskeramikfeld Reinger genommer- weinfach toll!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen