Warum das Backpapier nur auf einem Blech verwenden? Zwar hat man so etwas mehr Müll, aber ein netter Nebeneffekt ist Folgender: Die Form wird insgesamt dichter und auch flüssigere Teige / Füllungen tropfen nicht mehr heraus.

Backpapier in der Springform

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Warum das Backpapier nur auf einem Blech verwenden?

Will man eine Springform mit Backpapier auskleiden, schneidet man einfach ein Stück das dem Durchmesser der Form entspricht (+2cm mehr) ab, legt den Boden der Form unter das Papier und klemmt es mit dem Springformrand einfach ein. Der Rest wird rundherum abgeschnitten.

Zwar hat man so etwas mehr Müll, aber ein nette Nebeneffekt ist folgender: Die Form wird insgesamt dichter und auch flüssigere Teige/Füllungen tropfen nicht mehr heraus.

Achtung: der Rand muss nach wie vor eingefettet werden!

Von
Eingestellt am

3 Kommentare

1
#1 Jazzicca
25.1.07, 09:48
Abgesehen davon, dass man mehr Müll hat, hat man mehr Arbeit, da man ja den Rand doch einfetten muss.

Im übrigen ist bei mir noch nie etwas rausgetropft, liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht die "allerbilligste" Tortenform habe.

0 Punkte
#2
25.1.07, 12:10
Aber bei Biskuit nie den Rand einfetten!
#3
26.1.07, 15:25
sowas wird nur bei Bisquitböden gemacht, damit die einfacher abgehen, weil man sie noch heiß stürzen muss. aber vorher trotzdem leicht den Boden einfetten, dann liegt das Papier besser!
Ansonsten ist fetten wesentlich einfacher und man hat weniger Müll. Raustropfen tut bei mir geh nie was und wenn doch, hat das Dinge ne Tropfrinne.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen