Backpapier sparsam nutzen

Backpapier sparsam nutzen

Mit der Backpapierrolle kommt man länger hin und spart einiges, wenn man sie bedarfsweise zurecht schneidet, zum Aufbacken von z.B. 4 Brötchen reicht ein DIN A4 großes Stück, so kommt man viel länger hin und verschwendet nichts.

hausfrau_undercover: Ich mache es auch so wie Cloodi76 beschrieben hat. Es geht dabei gar nicht um das Einsparen von Geld, sondern eher um einsparen von Backpapier.
Wenn ich z. B. nur 2-3 Brötchen auf backe, nehme ich gleich gar kein Backpapier sondern lege die Brötchen auf das Gitterrost. So kommt die Wärme gleichmäßig ans Brötchen. Ich nehme dazu immer Umluft.
Und für Gebäck oder ähnliches reicht wirklich ein Stück Backpapier, das gerade groß genug für die Aufbackstückchen ist.

@minnoa
Die zugeschnittenen Stücke Backpapier sind genau so groß wie ein Backblech oder manchmal sogar größer. Der Streifen, den ich dann abschneiden muss, der ist eben Abfall und fliegt weg. Das spare ich mir, wenn ich kleinere passendere Stücke von einer Rolle abschneide. Und das Abschneiden ist ja nun wirklich keine große langwierige oder schwierige Arbeit.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kosmetiktüchlein in der Küche
Nächster Tipp
Spülschwämme länger weiterverwenden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
38 Kommentare

Wieviel kostet eine Pk. zugeschnittenes Backpapier? Der Betrag, den Du mit Zuschneiden sparst, ist ja wohl mehr als gering.
Ich glaube sie meint dass man nich fuer 4broetchen ein 1-blech-grosses-backpapier nehmen muss....
Backpapier gibt es doch auch gleich als Zuschnitte zu kaufen und passt genau auf ein Backblech.
Von Verschwendung kann da wohl keine Rede sein,kannst es ja auch zwei mal benutzen....

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!