Badetuch
3

Badetücher hängen in die Wanne

Jetzt bewerten:
1,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Mich nervte immer, dass die Badetücher so weit in die Wanne reinhängen, da hab ich folgendes gemacht:

Ich habe zusätzlich, an der Seite wo kein Aufhänger angebracht war, einen selber gemacht. Inzwischen hab ich auch fast an allen anderen Seiten die Aufhänger farblich angepasst, ebenso alle Handtücher, auch die Gästetücher mit zwei gleichen Aufhängern versehen.

Man kann nun, wenn das eine Ende zu feucht ist, die Handtücher so umhängen, dass man die trocknere Seite benutzt.

Ich nehme dazu Baumwollgarn, fädel es in eine dicke Stopfnadel und führe diese hin und her, dass ich die Grundlage für den Aufhänger habe, dann benutze ich den Knopflochstich und führe den so lange aus, bis die Grundlage damit voll ist. Dann noch Faden vernähen... fertig!

Manchmal bringe ich auch quer in der Mitte noch einen Aufhänger an, aber das nur bei  den Saunatüchern.

Von
Eingestellt am

24 Kommentare


13
#1
30.7.14, 22:57
Aber warum hängst du denn auch die Haken direkt über die Wanne, wenn du weißt, dass die da rein hängen?

Vielleicht für Waschhandschuhe, aber Handtücher würde ich wo anders hinhängen
1
#2
30.7.14, 23:03
@glucke1980:

Aus Platzmangel und wenn Gäste kommen!
9
#3
30.7.14, 23:08
@Roschtockerin: hm achso, ich habe auch ein kleines Bad, also weiß ich was du meinst mit dem Platzmangel.
Wie wäre es mit Gästehandtücher? die sind auch nicht so lange. Normal ist die Idee ja nicht schlecht, doch wie gesagt, ich würde da kleinere nehmen.
Das Foto kann ich mir nicht lange ansehen, da wird mir schwindlig :)))
1
#4
30.7.14, 23:13
@glucke1980:

Gästehandtücher hängen am Waschbecken,ich hab mich jetzt eingespielt,für meine Älteste mußte ich auch die Badetücher so versorgen,die hängen bei ihr an der Wand und sie liebt es,nicht die Seite zu suchen,wo der Aufhänger ist...so geht es ja immer. Sie benutzt es nicht so wie ich,sondern immer nur 1 Seite.
11
#5 xldeluxe
31.7.14, 00:13
...aber wie klein muss ein Bad denn sein, dass es keinen anderen Platz für Badelaken bzw. Handtücher gibt? Es besteht ja nicht nur aus Dusche bzw. Wanne und sonst nichts...........
#6
31.7.14, 00:15
@xldeluxe:
so klein auch nicht,aber wenig Platz ,wo es mich nicht so stört...ist ein Schlauchbad und die Seite ist gleich hinter der Tür...ich hab auch Schränke da stehen.
14
#7
31.7.14, 00:19
Warum hängst Du die Handtücher nicht an der Tür innen auf?- Es gibt ja auch Handtuchhalter, die man oben an der Tür einhängen kann, also nicht bohren oder kleben muß.
1
#8
31.7.14, 00:26
@IsiLangmut:
ja ich weiß,da hängt schon mein Bademantel,meinNachthemd und manchmal auch noch meine Schlumperhose;-)
5
#9
31.7.14, 01:00
Ich hätte an einer Seite einen schwenkbaren Handtuchhalter mit 2 Stangen angebracht.
6
#10
31.7.14, 07:08
Oder du nähst einen Aufhänger an die lange Seite. Dann hängt es auch mit nur einem Aufnäher nicht so weit runter.
#11
31.7.14, 09:00
@odinelli:

ja,aber so trocknet das Tuch besser,bei Saunatüchern mach ich 3 dran,die Mitte ist dann besser,wenn es schon trocken ist.
3
#12 marasu
31.7.14, 09:26
Erstmal: Deine Idee find ich gut!
Ich habe bei manchen Badetüchtern den Aufhänger in der Mitte, geht auch gut.

Noch ne Idee:
Du könntest über der Badewanne (wo jetzt die 2 Haken sind) einen Handtuchhalter mit 2 Stangen montieren, da können bis zu 4 Badetücher bequem trocken. (ca. Badewannenbreite der Handtuchhalter)
2
#13 marasu
31.7.14, 09:27
Ich hab noch einen Link gefunden, um #12 zu erklären:
http://www.amazon.de/Bad-Handtuchstange-Handtuchhalter-Handtuchst%C3%A4nder-Stangen/dp/B0063CSUBA
1
#14
31.7.14, 11:03
@marasu: das finde ich eine super alternative ,und dann trocknet das Handtuch noch besser.
1
#15
31.7.14, 12:34
@marasu - so habe ich das auch, mit solch einem Handtuchhalter. Auch mein Bad ist klitzeklein und damit kann ich sehr gut alle auch größeren Handtücher trocknen. Manches mal reicht der Platz sogar dafür aus, ein paar Feinstrumpfhosen zum Trocknen darüber zu hängen.
2
#16 Schnuff
31.7.14, 13:38
es gibt doch auch diese klappbaren Wäschetrockner,extra für auf die Badewanne.Wäre das nicht auch eine Lösung?
Eine andere Idee von mir : nimm einige Wäscheklammern,die Du Dir für die Handtücher vorstellst,fädle durch die Feder einen starken Band (Paketband),mach bei den Enden einen Knoten und häng die Klammern an Deine Haken.So kannst Du die Tücher einfach anklammern,ohne extra Aufhänger nähen zu müssen.....
LG
#17
31.7.14, 18:22
@Saccharin: sprichst du von meinem Badezimmer???

So sieht's bei mir nämlich auch aus, nutze die Handtuchstange für kleine Wäsche, manchmal auch zum ablecken, da es ja gleich in die Wanne tropft;-)))
2
#18 marasu
31.7.14, 18:24
@Kampfente:
wieso leckst du deine Handtuchstange ab??
#19
31.7.14, 18:39
Ja @ Kampfente...erzähle mal *grins*
1
#20
31.7.14, 21:02
Neeeeiiiiiiiiiiiinnnnnnn, die Wäsche ist doch gemeint. Wie sagt man denn bei euch, wenn ihr etwas tropfnass aufhängt?????
4
#21 xldeluxe
31.7.14, 21:12
hahaha @Kampfente:

Es bleibt doch jedem selbst überlassen, welche Freude die Handtuchstange bereiten kann,
also lasse Dir den Spaß nicht nehmen. So bleibt sie auch schön blank..... ;-))

Es leckt kenne ich nur als: Es ist undicht. Also ein Leck (im Boot).

Wenn es tropfnass aufgehängt wird, dann tropft es ;-)))
#22 marasu
31.7.14, 21:40
@Kampfente:
wir sagen: "Wäsche tropfnass aufhängen" (mach ich übrigens nur sehr selten)

Ich krieg das Bild einfach nicht mehr aus dem Kopf hahaha ;-))))))))))
2
#23 xldeluxe
31.7.14, 21:49
@marasu:

Ich sehe sie auch hingebungsvoll in der Wanne knien - aber wie gesagt:

Jeder so wie er mag ;--)))))))))

Ich bin da für alles offen ;--)
#24
31.7.14, 22:11
@marasu:

Mannomann...is hier was los,bin gerade erst gekommen und mußte viel nachlesen;-)

DANKESCHÖN

für alle guten Ratschläge...ich habe ja auch noch eine Stange über der Wanne...aber da hänge ich meistens kl. Wäschestücke hin,oder eben die Tücher,wenn sie ganz nass sind..

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen