Badewannenfussmatte (aus Plastik) mit Javelwasser reinigen

Wie entfernt man die schwarzen Algen und den Schleim zwischen den Saugnäpfen der Badewannenfussmatte? Man kann stundenlang mit ner alten Zahnbürste dran rumschrubben - nee, ich nicht! Hab's zuerst mit Waschpulver, 40 Grad in der Waschmaschine zu waschen versucht, hat nicht geklappt. Dann, DEN Tipp erhalten: Einweichen in Javelwasser! Hat geklappt! Bin abschließend noch mit einer großen Handbürste einige Male drüber gefahren, was noch übrig war, kam leicht weg... es lebe das gute alte Javelwasser! PS: Ich hänge die Badematte nach jedem Gebrauch zum Trocknen auf, nützt bei mir aber nichts, also muss es regelmäßig gereinigt werden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Verkalkte Badfliesen mit Buttermilch, Essig und Salz säubern
Nächster Tipp
WC-Reinigung unter dem Rand mit Essigessenz
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!