Badewannenfussmatte (aus Plastik) mit Javelwasser reinigen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wie entfernt man die schwarzen Algen und den Schleim zwischen den Saugnäpfen der Badewannenfussmatte? Man kann stundenlang mit ner alten Zahnbürste dran rumschrubben - nee, ich nicht! Hab's zuerst mit Waschpulver, 40 Grad in der zu waschen versucht, hat nicht geklappt. Dann, DEN Tipp erhalten: Einweichen in Javelwasser! Hat geklappt! Bin abschließend noch mit einer großen Handbürste einige Male drüber gefahren, was noch übrig war, kam leicht weg... es lebe das gute alte Javelwasser! PS: Ich hänge die Badematte nach jedem Gebrauch zum Trocknen auf, nützt bei mir aber nichts, also muss es regelmäßig gereinigt werden.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

7 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Plastik vermeiden im Alltag

Plastik vermeiden im Alltag

24 58

Was ist eigentlich "Javelwasser"?

22 25

Angebranntes aus Kochtopf entfernen mit Javelwasser

5 4
Plastik in Küche und Wohnung vermeiden - einige Alternativen

Plastik in Küche und Wohnung vermeiden - einige Alterna…

24 22

Espressokanne (Metallkanne) von geschmolzenem Plastik befreien

10 9
Plastik-Blumentöpfe zum Umsetzen - umsonst auf dem Friedhof

Plastik-Blumentöpfe zum Umsetzen - umsonst auf dem Frie…

16 15
Heißluftfritteusen im Test und Vergleich

Heißluftfritteusen im Test und Vergleich

12 9
Hartbodenreiniger im Test und Vergleich

Hartbodenreiniger im Test und Vergleich

11 10

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti