Bärlauch-Kartoffelsalat

Fertig in 

Hier mal ein Salat, der wirklich super lecker ist und den gibt es bei uns immer traditionell in der Bärlauchzeit. Bei uns wächst er zum Glück im Garten.

Zutaten

  • 1 Bund Bärlauch
  • 750 g Kartoffeln
  • 3 kleine Lauchzwiebeln
  • Schafskäse nach Bedarf
  • 3 Strauchtomaten
  • 120 ml Gemüsebrühe
  • Essig/Salz/Pfeffer/Zucker/neutrales Öl nach Bedarf

Zubereitung

  1. Kartoffeln in Salzwasser kochen, pellen und kleine Scheiben schneiden.
  2. Lauchzwiebeln in Ringe schneiden, Bärlauch klein schneiden, Tomaten und Fetakäse würfeln und alles zu den Kartoffeln geben.
  3. Gemüsebrühe, Essig, Öl und die Gewürze zu der Kartoffel-Bärlauchmischung geben und abschmecken.
  4. Wir essen dazu - sind keine Vegetarier - gerne selbstgemachte Chicken Nuggets.

Guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kartoffelsalat nach Muddis Art
Nächstes Rezept
Kartoffelsalat mit Gurkenwasser
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Ein Super Rezept. Den Kartoffelsalat mit Bärlauch muss ich
unbedingt machen.
Dazu wird mir auch eine Scheibe Natur gebratenes Fischfilet schmecken.

Danke fürs Rezept.
Das Rezept hört sich gut an, ist gespeichert und wird ausprobiert. :)
Ich liebe Bärlauch, leider wächst der hier im Norden wohl nicht so. Schaaade, aber ich werd mal auf dem Wochenmarkt mein Glück versuchen

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!