Bärlauch-Kartoffelsalat

Voriger Tipp Nächster Tipp
58×
Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Gesamtzubereitungszeit:

Hier mal ein Salat, der wirklich super lecker ist und den gibt es bei uns immer traditionell in der Bärlauchzeit. Bei uns wächst er zum Glück im Garten.

Zutaten

  • 1 Bund Bärlauch
  • 750 g Kartoffeln
  • 3 kleine Lauchzwiebeln
  • Schafskäse nach Bedarf
  • 3 Strauchtomaten
  • 120 ml Gemüsebrühe
  • Essig/Salz/Pfeffer/Zucker/neutrales Öl nach Bedarf

Zubereitung

  1. Kartoffeln in Salzwasser kochen, pellen und kleine Scheiben schneiden.
  2. Lauchzwiebeln in Ringe schneiden, Bärlauch klein schneiden, Tomaten und Fetakäse würfeln und alles zu den Kartoffeln geben.
  3. Gemüsebrühe, Essig, Öl und die Gewürze zu der Kartoffel-Bärlauchmischung geben und abschmecken.
  4. Wir essen dazu - sind keine Vegetarier - gerne selbstgemachte Chicken Nuggets.

Guten Appetit!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

14 Kommentare

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti