Kartoffelsalat mit Fisch - Schlesischer Kartoffelsalat

Omas berühmter Schlesischer Kartoffelsalat: Dazu passen ausgebratene Schinkenwürfel und Spiegelei gut.
Fertig in 

Heute hab ich's mal wieder getan! Omas berühmten Schlesischen Kartoffelsalat bereitet!

Zutaten

  • 1 Pellkartoffeln (ich schätze mal 500 - 750 g)
  • 300 g Matjesfilet
  • 2 Äpfel
  • 2 größere Gewürzgurken
  • 1 große Zwiebel
  • 2 - 3 EL gehackte Kräuter
  • 3 EL Öl (ich nehme gern das Öl vom Fisch, oder/und Rapsöl)
  • 6 EL Flüssigkeit: Wasser + Gurkenwasser
  • Salz, Essig, etwas Zucker zum Abschmecken

Zubereitung

Ich bereite in einer großen Schüssel die Marinade aus Kräutern, Flüssigkeiten und Gewürzen.

Alles andere wird geschnitten (Kartoffeln natürlich gekocht und gepellt) und untergemischt. Gut durchziehen lassen!

Bei uns gab es dazu früher immer ausgebratene Schinkenwürfel und für jeden ein Spiegelei.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kartoffelsalat mit Gurkenwasser
Nächstes Rezept
Kartoffelsalat über Nacht
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Gutes Dressing an den Salat! Nicht für Kartoffelsalat!
Gutes Dressing an den Salat! Nicht für Kartoffelsalat!
34 18
Bamberger Kartoffelsalat mit Pfiff
16 15
8 Kommentare

Rezept online aufrufen