Kartoffelsalat mit Fisch - Schlesischer Kartoffelsalat

Kartoffelsalat mit Fisch - Schlesischer Kartoffelsalat
Fertig in 

Heute hab ich's mal wieder getan! Omas berühmten Schlesischen Kartoffelsalat bereitet!

Zutaten

  • 1 Topf Pellkartoffeln (ich schätze mal 500 - 750 g)
  • 300 g Matjesfilet
  • 2 Äpfel
  • 2 größere Gewürzgurken
  • 1 große Zwiebel
  • 2 - 3 EL gehackte Kräuter
  • 3 EL Öl (ich nehme gern das Öl vom Fisch, oder/und Rapsöl)
  • 6 EL Flüssigkeit: Wasser + Gurkenwasser
  • Salz, Essig, etwas Zucker zum Abschmecken

Zubereitung

Ich bereite in einer großen Schüssel die Marinade aus Kräutern, Flüssigkeiten und Gewürzen.

Alles andere wird geschnitten (Kartoffeln natürlich gekocht und gepellt) und untergemischt. Gut durchziehen lassen!

Bei uns gab es dazu früher immer ausgebratene Schinkenwürfel und für jeden ein Spiegelei.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kartoffelsalat mit Gurkenwasser
Nächstes Rezept
Kartoffelsalat über Nacht
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

4,7 von 5 Sternen,
9 Kommentare

Guten Morgen....ich glaube das ist das Rezept nach dem ich lange gesucht habe. Vielen vielen Dank.
das ist bei mir ein gericht für freitag.matjes passt ganz gut.
Boah, klingt das lecker...

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!