Balkon/Terrasse fegen bei Wind

Jetzt bewerten:
2,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Jeder kennt das: Der Balkon muss gefegt werden und der Wind weht immer wieder das Aufgefegte von der Schippe. Was hilft: Vorher die Müllschaufel unter Wasser halten. Die feuchte Oberfläche bindet alles, was aufgefegt wird. Da kann es noch so sehr wehen, der Staub bleibt in der Schaufel. Dann mit einem Tuch einfach abwischen und in den Müll tun. Auch dabei wirbelt kein lästiger Staub auf.

Von
Eingestellt am

10 Kommentare


#1 Suse
21.9.06, 19:42
Hey, das klingt nach einem super Tip.
Werd ihn demnächst mal ausprobieren. Aber wird dann nicht auch der Besen naß beim draufkehren und die ganze Sauererei hängt dann im feuchten Besen??? Mmmm....
#2 Chucko
22.9.06, 08:08
Suse du hast vollkommen Recht.
2
#3 Kehrmaster2000
22.9.06, 11:20
Guter Tipp - aber wenn der Wind eh schon ordentlich bläst reicht es doch, den Balkon einfach in Windrichtung zu fegen - und Huuuiii ist die ganze Sauerei auch schon weggeflogen... :-D
#4 spunk
26.9.06, 14:33
Ich wuerde vielleicht warten,bis es nicht mehr weht.Es sei denn,du hast sowieso nichts besseres zutun.
2
#5 Bailey
16.1.07, 10:03
Auf die Schweinerrei an der Kehrschaufel verzichte ich indem ich auch den Balkon mit absauge- geht viel schneller und gründlicher als mit Besen und Kehrschaufel. Außerdem schauen die Nachbarn immer so entsetzt *ggg*
#6 Biene
27.3.07, 15:04
KuHl... das aht egholfen
#7 Valentine.
21.11.07, 11:56
Kehrmaster 2000, für solche Aktionen wird sich der in Windrichtung wohnende Nachbar schön bedanken... dann lieber gar nicht kehren ;-)
1
#8 engelmetatron
1.10.10, 01:09
... oder man hält sich einen Hund wie meiner, der frißt die trockernen Blätter wie Chips.
Ich jage jedesmal hinter ihm her u. hole die angefressenen Blätter aus seiner Schnute, wenn ich ihn kriege ;)
#9
10.10.10, 12:55
einfach den Dreck vom Wind verwehen lassen, hilft am besten.
1
#10
1.8.13, 10:57
@meerjungfrau: genau, da braucht man nicht kehren und
@ valentine: da kann auch der in Windrichtung wohnende Nachbar nix machen (sein Dreck wird ja schließlich auch vom Wind weitergeweht :-))

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen