Balkonkästen vor dem Befüllen mit Zeitungen auslegen, das spart teure Erde und das Gießwasser wird besser gespeichert und läuft nicht so schnell ab.

Balkonkästen vor dem Befüllen mit Zeitungen auslegen

Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Balkonkästen lege ich mit alten Zeitungen aus bevor ich sie mit Blumenerde fülle. Das spart teure Erde und das Gießwasser wird besser gespeichert und läuft nicht so schnell ab.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare


#1
2.4.12, 11:12
Gute Idee! Vor allem für den Boden der Kästen. Daumen hoch!
#2
2.4.12, 17:14
genau so mache ich es auch. Dann lassen sich die Kästen im Herbst auch besser sauber machen.
1
#3
2.4.12, 18:12
Dankeeee. Das habe ich noch gesucht.
#4
2.4.12, 19:36
Danke für diesen Tipp! Alte Zeitungen habe ich genug, und diese Verwendung kannte ich noch nicht. Um so besser, wenn sie auch noch das Wasser speichern!
#5
3.4.12, 09:04
Danke Summelie für den Tipp,

kann ich gut gebrauchen, noch heute ...

und Hannilein, spart auch noch im Herbst Zeit und Mühe ...

sehr hilfreich!

Alle Sterne für Euch ...
#6
3.4.12, 22:05
Wird noch diese Woche ausprobiert :-)
2
#7
10.4.12, 13:15
Schimmel das nicht? Ich glaube schon. Das Papier zerfällt auch, oder?
2
#8
11.4.12, 11:16
Gute Alternative - ich nehme immer die Unterteile der 10er-Eierkartons! (mit dem Deckel lege ich meine Bio-Müll-Tonne aus)
#9
6.7.12, 11:01
@Lily: Ich kann mir auch nicht vorstellen,daß das nicht schimmelt oder verfault.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen