Balkonmöbel aus Europaletten

Balkonmöbel aus Europaletten
2

Wir haben 4 Europaletten bei einem Großhändler bekommen. Man kann sie auch bei der Metro oder beim Palettenhandel kaufen. Sie kosten 5 bis 10 Euro pro Stück. Aber wenn man ein bisschen recherchiert, kann man sie auch umsonst bekommen.

Die Europaletten sind 120 x 80 cm. Wir haben je zwei Stück übereinander und übers Eck gestellt. In einer Ecke fehlt dann ein Stück, das haben wir mit einem stabilen Pappkarton ausgefüllt.

Dann haben wir 2 gebrauchte Matratzen in den Maßen 80 x 200 cm (für 20) Euro bei einem online Auktionshaus (e....) ergattert und die eine auf 80 cm gekürzt. Das geht übrigens prima mit einem elektrischen Messer aus der Küche, den Tipp hab ich von hier ;-).

Dann noch 2 billige Bettlaken drum und fertig ist die gemütliche Sitzecke. Die haben wir von der Wohnzimmercouch zweckentfremdet, aber da muss man halt mal gucken, wo man welche her bekommt.

Ich habe inzwischen ein paar gesammelte Werke mit einem einheitlichen Stoff (Bettwäsche für 4,99 Euro) bezogen.

Ich kann nur sagen, soo gemütlich habe ich noch nie auf einem Balkon gesessen. Natürlich kann man die Paletten auch nur an eine Seite stellen, wenn man einen kleineren Balkon hat.

Ich fand die Sache jedenfalls toll, weil es so preiswert und einfach ist. Man muss nichts sägen oder schrauben und es sieht stylisch schön aus, finde ich. Viel Spaß beim Nachbauen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kühlbox Ersatz
Nächster Tipp
Blumenkasten - "upgecycelt"
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
36 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!