Balkonpflanzen und Tischdeko vom Gartenabfall

Balkonpflanzen und Tischdeko vom Gartenabfall

In jeder Stadt gibt es öffentliche Sammelstellen für Gartenabfälle. Dorthin werfen Kleingärtner übrige Pflanzen samt Wurzeln. Oft ist dort auch Gartenerde mit darin enthaltenen Blumenzwiebeln.

Pflanzen sind ja ziemlich robuste Wesen. Einfach mit heimnehmen, einpflanzen (im Blumenkasten oder im eigenen Gartenanteil) und sehen, was draus wird. Wegwerfen kann man das immer noch - der nächste freut sich. Man kann aber auch gut Zweige und Äste oder noch gut erhaltene Blumen oder Efeu dort finden für Tischdeko. Eine andere Möglichkeit ist auch, mal in einer Kleingartenkolonie spazierenzugehen, die schönen Blumen zu bewundern und dann einen Gärtner öflich (!) zu fragen, ob man davon vielleicht einen Ableger oder Samen bekommen kann. Die meisten Gärtner freuen sich über Lob und Interesse.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Terrakottatöpfe mit Schuhcreme wetterfest machen
Nächster Tipp
Efeu entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!