Bananen-Apfel-Donuts ohne Zucker

Bananen-Apfel-Donuts ohne Zucker
2
Fertig in 

Diese leckeren Bananen-Apfel-Donats brauchen keinen Zucker!

Zutaten

  • 2 Tassen Mehl
  • 1 Pck Backpulver
  • 3 Bananen
  • 2 Eier
  • 1/2 Tasse Saft oder Milch
  • 1/2 Tasse Limonenöl
  • 1 Apfel

Zubereitung

  1. Zunächst das Mehl mit dem Backpulver im einer Schüssel mischen.
  2. Jetzt die Eier und den Saft/die Milch und das Öl zugeben. Mit einem Mixer die Zutaten zu einem glatten, flüssigen Teig mischen.
  3. Die Bananen mit einem Pürierstab pürieren und unter den Teig mischen.
  4. Den Apfel ausstechen, schälen und nun Ringe schneiden.
  5. Jetzt den Teig in die Garnierspritze oder einen Spritzbeutel geben.
  6. Zunächst ein wenig Teig in die Donutform geben, dann einen Apfelring darauf geben und erneut Teig darauf spritzen.
  7. Jetzt die Donutform auf ein Rost in den, auf 180 Grad vorgeheizten, Backofen geben.
  8. Bei 180 Grad 15 - 20 Minuten backen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Rumpflaumen-Pralinen & Pflaumen in Rum im Frühstücksglas
Nächstes Rezept
Punschkrapferl
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Das hört sich ja richtig lecker an. Das werde ich bei Gelegenheit nachbacken. Leider habe ich keine Donut Form. Das kann man bestimmt auch mit einer Muffinform machen, oder?
Wer jetzt in der Fastenzeit oder generell auf Zucker verzichten will, hat hier eine gute Anregung. In Obst, Saft oder Milch steckt genügend eigener Zucker drin, ich würde noch eine Prise Salz hinzugeben, damit die Süße der Früchte besser zur Geltung kommt.
Bei dem Limonenöl fehlt noch die Mengenangabe. Es ist sicher eine halbe TASSE gemeint. Limonenöl ist einfach Öl mit Limonenzusatz, ich denke man kann auch normales Öl und etwas Zitronenschale nehmen.
gutes Rezept, da werde ich mir eine Donatform besorgen müssen. Und eine schöne Verwendung für meine Zittronenschalen 😁

@Ich back auf Steinen - backst du auf Schamottsteinen ? ....neugierig gefragt ;-))

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!