Bananen-Joghurt-Frühstücksbrot

Bananen-Joghurt-Frühstücksbrot
4
Fertig in 

Dieses Brot schmeckt sehr lecker zum Frühstück, durch das Müsli ist es schön knusprig. Es schmeckt nicht nur mit süßem, sondern auch mit herzhaftem Aufstrich und es ist auch noch ziemlich sättigend. Die Zubereitung dauert nur etwa 15 Minuten.

Zutaten

(Für eine Kastenform 34 × 12 cm)

  • 2 Bananen
  • 2 Eier
  • 6 EL Pflanzenöl
  • 40 g brauner Zucker
  • 40 g feiner Kristallzucker
  • 200 g Joghurt
  • 330 g Mehl (Type 405)
  • 1 Pck. Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 200 g Knuspermüsli (mit Nüssen, Krokant)

Zubereitung

  1. Der Backofen wird auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorgeheizt.
  2. Die Bananen zerdrückt man einfach mit einer Gabel und stellt sie beiseite.
  3. In einer Rührschüssel werden die Eier mit dem Öl und den beiden Zuckersorten schaumig geschlagen, dann rührt man das Bananenmus und den Joghurt unter.
  4. Das Mehl wird mit dem Backpulver vermischt und mit dem Müsli unter die Ei-Bananen-Masse geknetet.
  5. Den Teig füllt man dann in eine gefettete oder mit Backpapier ausgelegte Kastenform und streicht die Oberfläche glatt.
  6. Die Backzeit beträgt nun zunächst 45 Minuten im vorgeheizten Backofen, dann wird die Form mit Alufolie oder Backpapier abgedeckt und das Brot wird weitere 15 Minuten fertig gebacken.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Garlic Bread – Knoblauchbrot selber machen
Nächstes Rezept
Dinkel-Sauerteig & einfaches Sauerteig-Dinkelbrot
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Das klingt sehr lecker und ich habe mir das Rezept grad in mein Büchlein geschrieben. Werde es bei Gelegenheit mal backen. Muß vorher noch zum Einkaufen kommen, habe alles da, außer Bananen. Die sind heute zum Frühstück alle geworden. Danke für dieses interessante Rezept.
Das Rezept liest sich recht gut,nur verstehe ich nicht,warum man 2x Zucker benötigt. Ich würde den Zucker auch um die Hälte reduzieren
Braucht man überhaupt Zucker? Die Bananen und das Müsli geben doch schon Süße...
Ich werde das Brot auf jeden Fall auch mal probieren.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!