Bananeneis mit Erdnussbutter

Bananeneis mit Erdnussbutter
Fertig in 

Dieses cremige Bananeneis mit Erdnussbutter ist supereinfach zum Zubereiten und schmeckt richtig toll. Es muss kein Zucker zugegeben werden, man könnte auch die Erdnussbutter ganz weglassen und das Bananeneis einfach so essen, denn reife Bananen sind ohnehin schon sehr süß im Geschmack.

Der einzige negative Punkt ist, man kann dieses Eis danach nicht mehr einfrieren, das schmeckt nicht mehr so gut und verliert die Cremigkeit, sprich man sollte es nach der Zubereitung direkt auch essen. Ist ja auch schnell gemacht.

Zutaten

  • 2 reife Bananen (1 Banane pro Portion, wer mehr davon braucht, einfach die Menge umrechnen) 
  • 1 EL Erdnussbutter
  • evtl. optional 100 ml Sojamilch (verwende ich aber nicht) 

Zubereitung

  1. Bananen schälen und in Scheiben schneiden, danach für etwa 2-3 Stunden einfrieren.
  2. Die Bananen in einen Standmixer geben und mixen, bis eine cremige Masse entsteht, dann die Erdnussbutter und evtl. Milch dazugeben. 

Man könnte auch den Pürierstab nehmen, da er aber nicht die Leistung eines Standmixers hat, würde ich die Bananenscheiben ca. 5-10 Minuten antauen lassen. 

  • Eine schokoladige Variante ist auch lecker, dazu mischt man anstatt der Erdnussbutter, ca. 2 EL Kakaopulver dazu und evtl. noch zerkleinerte Haselnüsse.
  • Die Erdbeervariante werde ich bald probieren, dazu mischt man am Ende anstatt der Erdnussbutter ca. 200 g klein geschnittene Erdbeeren dazu und süßt evtl. mit Ahornsirup. 

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Eis aus Pudding herstellen
Nächstes Rezept
Apfel-Zimt-Eis mit Nüssen für die Eismaschine
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Die Variante mit Erdbeeren hört sich interessant an! Muss ich ausprobieren. Mit Kakao und Nussmus (keine Erdnuss, -mag ich nicht) habe ich das Eis schon öfter mal gemacht.
Ich bin für die Variante (stückige) Erdnussbutter mit Kakao (optional Nutella) und Nüsse. 😋
Meine Variante von Blitzeis:
Wenn bei uns eine Banane braun geworden ist, so dass keiner sie mehr essen will, dann schneide ich sie in Scheiben, gebe sie in den Mixer und gebe eine Handvoll gefrorener Himbeeren dazu, ggf. noch ein Schuss Milch, Sahne oder Kokosflocken und Wasser. Pürieren und fertig. Dann reißen sie mir das Himbeer-Bananeneis aus der Hand.
Wer mehr Flüssigkeit hinzugibt, bekommt ein Smoothie oder Milchshake.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!