einfaches leckeres Rezept für Bananenkuchen - um vergessene Bananen noch zu verbrauchen.

Bananenkuchen schnell und lecker

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer

Koch- bzw. Backzeit

Gesamt

Hier ein einfaches leckeres Kuchen Rezept um vergessene Bananen noch zu verbrauchen.

Zutaten

  • 350 g Mehl
  • 200 g Zucker
  • 200 g Margarine
  • 3 Eier
  • 350 g Bananen ( 3 bis 4 Stück)
  • 1 Msp gemahlene Muskatnuss, Nelken,
  • 3 TL Backpuler

Zubereitung

  1. Die Margarine mit dem Zucker schaumig rühren. Dann die Eier dazugeben und gut unterrühren.
  2. Mehl Backpulver und die Gewürze dazugeben und wieder gut verrühren.
  3. Dann die Bananen klein schneiden und auch unterrühren. Je reifer die Bananen sind, desto saftiger und besser wird der Kuchen. Daher ist dieses Rezept super um Bananen zu verbrauchen, die man sonst vielleicht schon wegwerfen würde.
  4. Den Teig in eine gefettete und gemehlte Springform geben. Eine Kastenform geht auch, dann verlängert sich aber die Backzeit.
  5. Bei 190°c ca. 30 Minuten backen.

Bei mir zu Hause mit meinen 3 Männern hält der Kuchen maximal ne Stunde, dann ist er weg :)

Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippN├Ąchster Tipp

13 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Schoko-Kuchen mit Mirror Glaze

Schoko-Kuchen mit Mirror Glaze

12 18
Schoko-Karamell-Bananenkuchen mit Krokantdecke

Schoko-Karamell-Bananenkuchen mit Krokantdecke

8 7
Perfekter Käsekuchen

Perfekter Käsekuchen

37 35

Bananenkuchen I

50 34
Bananenkuchen mit Schokostreusel

Bananenkuchen mit Schokostreusel

12 14
Bananenkuchen III

Bananenkuchen III

45 21
Bananenkuchen

Bananenkuchen

8 5
Bananenkuchen - verschiedene Reste verwerten

Bananenkuchen - verschiedene Reste verwerten

8 3

Kostenloser Newsletter