Bananenmilch

Jetzt bewerten:

Zeit

Zubereitungszeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Kennt ihr das? Ihr hattet Riesenlust auf Bananen, habt euch so einen "Bund" (oder wie man das nennt) gekauft, eine gegessen und der Rest, ja, der liegt jetzt seit Tagen da rum und ist inzwischen komplett braun und viiieel zu süß, um ihn pur zu essen. Aber genau diese braunen Bananen eignen sich perfekt für Bananenmilch.

Zubereitung

Mit einer Gabel matschig drücken oder mit einem Pürierstab pürieren & mit Milch mischen!

Mengenangabe hängt natürlich von der Bananenanzahl ab und davon, ob ihr es lieber dünnflüssig oder dickflüssig habt ...

Schmeckt supererfrischend und kann auch z.B. mit einer Kugel Eis (Vanille/Schoko) oder Kakaopulver aufgepeppt werden!

Von
Eingestellt am

25 Kommentare

1
#1 Parasol
7.3.09, 01:05
Schmeckt auch ohne Eis, aber mit Vanillezucker super.
#2 banana
7.3.09, 01:48
einer dieser beknackt einfachen tipps, auf den man trotzdem vorher noch nicht gekommen ist. sehr gut.
1
#3 Goiabinha
7.3.09, 03:59
jep,richtig geil! Hab ich als Kind schon geliebt
#4 angela
7.3.09, 08:00
genau so mach ich das auch immer, seeeehr lecker.....
#5 KRiNGELCHEN
7.3.09, 10:33
Genial schmeckts auch als Nachtisch.
Dann nur nicht mit Milch gemischt,
sondern mit Quark.
Das ist soooooooooo lecker!
#6 Sandra D.
7.3.09, 13:51
Einfach nur lecker ! 5 Punkte, Thess.
#7
7.3.09, 15:14
Super Idee
1
#8
7.3.09, 17:25
Die reifen Bananen zerkleinern (mit einer Gabel, besser mit einem Pürrierstab) und etwas Zitronensaft zufügen. Man kann das Ganze auch noch mit Zucker süßen. Ich nehme auf 4 Bananen 750 ml Milch, 1 Teelöffel Zitronensaft und 2 Eßl. Zucker. Mit dem Pürrierstab gut mixen, dann wird die Bananenmilch richtig schaumig. Guten Durst!
#9 Res
7.3.09, 17:33
Echt lecker, habe ich schon oft gemacht. Gerade heute Mittag. Die Kinder lieben es auch. Ich mixe auch oft noch Kiwis oder Apfelmus mit drunter.
#10 Allie
7.3.09, 18:13
Mach ich auch immer :)
#11 Thess
7.3.09, 23:25
Danke für das POSITIVE Feedbank =)
#12 de Espe
8.3.09, 06:39
Ja, ich gebe ebenfalls ein wenig Zitronensaft hinzu; dann schmeckt es ein bischen frischer.
Wäre sonst ja auch zu schade um die guten, teuren Bananen, gesund ist es obendrein!!!
#13 Jutta
8.3.09, 10:16
1 halber Teelöffel Erdnussbutter pro Banane und eine Ladung Karamellsauce machen den Shake perfekt.
#14 Kiki
8.3.09, 13:51
einfach nur lecker ...... und dabei auch noch gesund. Was will man mehr
#15 felljunge
8.3.09, 17:40
Ich nehme dafür Buttermilch, denn mit Milch ist mir das ganze zu süß.
#16 Erotica
8.3.09, 18:19
Ich hab einen hab ein Mixerset zu Hause, in dem ein halber Liter Milch passt, dazu eine bis eine handerthalb Banane und ein Päckchen Vanille Zucker. Mehr brauch ich nicht. Macht 2 große IKEA-Gläser voll. Davon ist man außerdem eine ganze Weile satt. Und wenn ich Lust habe werfe ich noch ein bis drei Eiswürfel dazu.
#17 uliwa
9.3.09, 08:58
Bananenmilch is ja nun nix neues - aber wer noch etwas für seine Verdauung dazu tun will, der mischt einfach geschrotete Leinsamenkörner mit in die Milch - so wirds auch noch richtig gesund!
#18 Anna
9.3.09, 09:52
Ich mach auch Nachtisch draus, mit Quark und ein paar Löffeln Raspelschokolade (zartbitter). Und kennt Ihr ide Eisförmchen zum Einfrieren? Das "Bananen-Quark-Eis" war der Hit bei meinen Kindern und einem befreundeten Neurodermitis-Kind.... Evtl habe ich das mit Birnendicksaft gesüßt, dann aber die Schokolade weggelassen. Weiß ich nicht mehr so genau, ist über 10 Jahre her...
#19 KARIN BECK
9.3.09, 11:37
Das ist eine Idee, die wir schon seit vielen Jahren umsetzen. Dann aber noch Honig dazugeben und ein Tütchen Vanillin-Zucker....Köstlich und gesund....
#20 Katja
10.3.09, 08:53
wenn man vom Backen ein Löffelchen gemahlene Nüsse (z.B. Haselnüsse) übrig hat, kann man die auch noch dazumischen, sehr lecker
#21
11.3.09, 22:31
Ich schmeisse immer noch eine Handvoll Tiefkühlerdbeeren mit rein. Das ganze schön pürieren- lecker. Zucker brauche ich keinen extra- reife Bananen sind doch schon total süß.
#22 Grinschele
15.3.09, 12:57
Das mach ich auch immer so, und sogar meinem Mann (der normalerweise keine überreifen Bananen mag) schmeckt es prima.
#23 Nostalgieger
31.3.09, 20:51
Die hab ich schon als Kind geliebt
Mit einigen Mandelplättchen bzw Mandelraspeln schmeckt es einfach super, vorallem im SOmmer, eiskalt. Das ist dann auch die Kalorien wert
#24
13.1.10, 15:50
Kleiner Tipp: wenn man ein wenig (ca. 1/2 Tasse) kaltes Wasser dazu gibt, wird die ganze Sache noch schaumiger!!!
#25
7.5.10, 22:15
Super toller Tipp !

Die nächste Kinder-Party kann kommen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen