Basilikum ziehen und züchten: So klappt es!

Basilikum ziehen und züchten: So klappt es!

Basilikum züchten bzw. hochziehen ist gar nicht so einfach. Bis jetzt gelang es mir auch nicht, wie vielen anderen, Basilikum länger als zwei Woche zu halten. Durch Zufall habe ich gesehen, wie Basilikum ziehen doch funktioniert:

Ich lasse die Pflanze mit der Plastiktüte (sehr wichtig) auf dem Balkon (kann auch am Fenster sein). Den Basilikum nicht zu oft gießen, das mag die Pflanze nicht, und pralle Sonne mag sie auch nicht. Aber hell muss es sein, das ist wichtig. Und so habe ich meinen Basilikum bereits drei Monate.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zu viel Knoblauch im Essen: Gehackte Petersilie hilft
Nächster Tipp
Der Nelkentest - ist die Gewürznelke frisch oder alt & trocken?
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!