Basilikum ziehen und züchten: So klappt es!

So klappt das Ziehen und Züchten von Basilikum.

Basilikum züchten bzw. hochziehen ist gar nicht so einfach. Bis jetzt gelang es mir auch nicht, wie vielen anderen, Basilikum länger als zwei Woche zu halten. Durch Zufall habe ich gesehen, wie Basilikum ziehen doch funktioniert:

Ich lasse die Pflanze mit der Plastiktüte (sehr wichtig) auf dem Balkon (kann auch am Fenster sein). Den Basilikum nicht zu oft gießen, das mag die Pflanze nicht, und pralle Sonne mag sie auch nicht. Aber hell muss es sein, das ist wichtig. Und so habe ich meinen Basilikum bereits drei Monate.

Voriger Tipp
Zu viel Knoblauch im Essen: Gehackte Petersilie hilft
Nächster Tipp
Der Nelkentest - ist die Gewürznelke frisch oder alt & trocken?
Tipp erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 152.000 Leser:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!

Jetzt bewerten

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

12 Kommentare

Tipp online aufrufen

Kostenloser Newsletter